Gross Steinbach schielt noch auf den Relegationsplatz

Die Union Gross Steinbach spielt bisher eine ganz ordentliche Saison. In 13 Partien konnte die Truppe von Norbert Eggler 21 Punkte sammeln. Wäre man besser in die Saison gestartet, so würde man in der Tabelle der Gebietsliga Ost wohl ganz weit vorne zu finden sein. So aber müssen sich die Gross Steinbacher vorerst mit Rang fünf zufriedengeben. 

"Direkten Duelle entscheiden"

Den Relegationsplatz hat man dennoch nicht aus den Augen verloren und deswegen wurde er auch als Ziel für die Rückrunde ausgegeben. "Ankommen wird es natürlich auf die direkten Duelle, aber möglich ist Platz zwei auf alle Fälle", sagt auch Obmann Johann Voit. Mithelfen soll bei diesem Vorhaben auch der einzige Neuzugang Kurt Reindl. Der Mittelfeldspieler ist eigentlich schon im September von Ottendorf nach Gross Steinbach gewechselt, aber bisher wurde er von Verletzungen zurückgehalten. Nun ist Reindl zu 100 Prozent fit.

Verlassen haben den Verein dafür Daniel Sieler und Dominik Prettenhofer. Die beiden Ergänzungsspieler wechseln in die 1. Klasse zu Pischelsdorf II. Ebenfalls nicht mehr mit an Board ist Nico Jahrmann, der nach seinem Umzug nun bei Pachern II untergekommen ist. Jahrmann war in Gross Steinbach zuletzt nicht in der Kampfmannschaft, sondern in der 1b tätig.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.