Schäfferner-Wunderwaffe wirkt!

schaeffern uscDas war doch mal eine gelungene Herbstmeisterschaft des USC RB Schäffern. Nach 13 Runden steht man mit 25 Zählern auf dem dritten Tabellenrang. Nach einem tollen Start hatte man zwischenzeitlich einen Durchhänger und genau in dieser Zeit griff man zu einer kleinen Wunderwaffe, welche wirkte. unterhaus.at und Spielertrainer Dietmar Zingl ließen die Hinrunde nochmals Revue passieren und sprachen auch über das "Schäfferner-Heilmittel".

Nach gutem Start kam der Durchhänger

"Wir sind super gestartet. Danach hatten wir einen Durchhänger. Viele Verletzte oder auch beruflich Verhinderte machten es uns nicht immer einfach", fasst Zingl die bisherige Saison kurz und bündig zusammen. Obwohl es im Herbst einmal gar nicht klappte, blieben die Ballkünstler dem Motto der Musketiere treu und hielten weiterhin zusammen. Keine Streitereien - keine Vorwürfe - alle hatten sie nur ein Ziel: Es muss wieder bergauf gehen. In den letzten drei Runde bekam man nochmals ordentlich eine Motivationsspritze. Aus den letzten drei Runden konnte man das Punktemaximum herausholen.

... und dann holte man sich ganz spezielle Hilfe

Mentaltraining heißt das Schäfferner-Zauberwort. "Nach dem Hänger mussten wir einfach etwas ändern und dann haben wir mit diesem speziellen Training begonnen. Das hat uns allen sehr getaugt", freut sich der Coach. Die Spieler nahmen alle an dem Training teil und begannen zu sprechen. Es wurden Dinge angesprochen über die früher nicht gesprochen wurde. "Es hilft uns wirklich", grinst Zingl.
Auf diesem Wege möchten sich die Burschen aus Schäffern bei Sylvia für das Training bedanken, denn so eine Arbeit ist nicht selbstverständlich.

"Zum Schluss wird abgerechnet"

Im Winter wird es keine groben Veränderungen geben. Spieler wird man sich eher nicht holen. "Sollte ein Spieler zu uns kommen muss schon wirklich alles passen", so der Trainer. Für die Rückrunde nimmt man sich vor, soviele Punkte wie möglich zu sammeln. "Am Ende wird abgerechnet und dann werden wir sehen, was dabei rauskommt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.