In Festenburg wird nicht Verstecken gespielt

festenburg usv14 Zähler auf dem Konto heißt für den SV Union Festenburg Platz zehn. Auf der einen Seite ist man zufrieden, auf der anderen Seite eher nicht. Drei Siege und fünf Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Trainer Bernhard Gremsl blickt mit unterhaus.at noch einmal zurück und lobt seine Mannschaft für ihr Auftreten. Das Verfahren wegen des Spielabbruches gegen Gutenberg läuft noch.

Luft nach hinten

"Mit der Punkteausbeute bei den Heimspielen bin ich nicht zufrieden. Auswärts ist es okay. Wir haben aber zu viele Unentschieden. Obwohl wir manchmal nicht X spielen hätten dürfen, aber dann gab es auch wieder Spiele wo wir Glück hatten. Also hebt sich das ja wieder auf", so Gremsl. "Ein paar Punkte mehr würden nicht schaden, aber wir haben ja Luft nach hinten." In der letzten Spielrunde wurde das Spiel gegen Gutenberg abgebrochen (wir berichteten). Das Verfahren läuft noch: "Ein Spieler von uns hatte ja eine Kopfverletzung."

Mannschaft versteckt sich nicht

Mitte Herbst hatte man Probleme mit diversen Ausfällen. Einige Spieler mussten zum Bundesheer beziehungsweise mussten die Berufsschulbank drücken. "Diese Spieler sind mir im Training natürlich abgegangen. Freitags war die Beteiligung immer höher." In Festenburg wird bis auf den Legionär für keinen Spieler bezahlt und gerade deswegen freut Gremsl sich über die Einstellung beziehungsweise die Motivation. "Die Einstellung ist wirklich toll sowie der Zusammenhalt der Mannschaft." Die Art und Weise, sich nicht zu verstecken sowie das Auftreten in den Auswärtspartien lässt beim Trainer Freude aufkommen. "Für mich spielt es keine Rolle ob wir zuhause oder auswärts spielen. Wir müssen überall unsere Leistung bringen."

In der Winterpause wird es keine Veränderungen geben. "Nein, da wird es ziemlich sicher nichts geben. Wir haben einen großen Kader und eine starke 1B-Mannschaft. Ich hoffe, dass unser Langzeitverletzer Franz Inschlag wieder retour kommt und ich weiterhin aus dem Vollen schöpfen kann."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.