Gutenberg: Cup-Aus sorgt für Rätselraten

gutenberg usvNur mehr eineinhalb Wochen, dann ertönt der Anpfiff zur Meisterschaft 2012/2013. Beim USV Gutenberg gibt es noch das eine oder andere kleine Problem. Noch kann man laut Sektionsleiter Siegfried Pirkheim an die Frühjahresleistung nicht anschließen. "Hoffentlich können wir das noch reparieren", so der Funktionär. Den Teufel malt man in Gutenberg trotzdem nicht an die Wand, noch ist man optimistisch.

 

Während der Transferzeit war Sektionsleiter Siegfried Pirkheim noch auf der Suche nach einen Innenverteidiger, diese Suche blieb aber leider erfolgslos. "Wir waren da schon an Spieler dran, aber die sind dann zu anderen Vereinen gegangen. Jetzt haben wir mit Gerd Reisinger nur einen Zugang. Er hat sich schon sehr gut in die Mannschaft integrieren können und ist voll dabei", erzählt der Sektionsleiter.

Durchwachsene Vorbereitung

Seit Anfang Juli bittet Coach Gerhard Flatschacher die Kicker wieder zum Training, noch sind die Funktionäre mit den gebrachten Leistungen nicht ganz zufrieden. "Die bisherige Vorbereitung war sehr durchwachsen, es fehlen noch urlaubsbedingt etliche Leute. Wir können nie mit der gleichen Mannschaft spielen." Auch der Verletzungsteufel hat schon während der Vorbereitung eingeschlagen. "Unser Torhüter hat sich beim Aufbauspiel gegen Pircha (Anm. d. Red.: endete 1:1) verletzt und ist für eine Zeit ausgefallen. Jetzt ist er aber wieder Gott sei Dank dabei." Auch die bisherigen Aufbauspiele stellen den Funktionär noch nicht ganz zufrieden: "Spielerisch liegt noch viel Arbeit vor uns. An das Frühjahr können wir noch nicht anschließen, hoffentlich können wir das bis Meisterschaftsbeginn noch reparieren." Das Cup-Aus gegen Rollsdorf (1. Klasse Ost B) sorgt in Gutenberg für großes Rätseln. "Wir wissen selber nicht warum. Vielleicht haben sie gedacht, dass es von alleine geht. Nach ungefähr 60 Minuten haben sie einfach aufgehört zu spielen."

Für die kommende Saison hat man sich vorgenommen ganz vorne mitzuspielen. "Wir wollen schon vorne dabei sein, aber so wie es derzeit aussieht glaube ich das eher nicht. Wir müssen aber optimistisch bleiben, ein wenig Zeit bleibt uns ja noch bis die Meisterschaft beginnt. Vielleicht geht uns der Knopf noch auf und dann werden wir Vollgas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.