St. Johann/H. gewinnt Derby gegen Unterrohr mit 3:0

unterrohr usvst-johann haide_svEndlich war es soweit! Das Derby zwischen dem SV St. Johann/Haide gegen den USV Unterrohr ging am Samstagabend über die Bühne. Den über 400 Zusehern wurde ein gutes Spiel auf hohem Tempo geboten. Schöne Tore, tolle Möglichkeiten und rassige Szenen, all das nachdem sich das Fußballherz so sehr sehnt. Am Ende gab es aber für die Hausherren allen Grund zum Feiern, welche das heiße Derby mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

 

Gastgeber geben Gas

Die Hausherren starten druckvoll in das Spiel. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon wird es im Unterrohrer-Strafraum äußerst gefährlich. St. Johann macht weiterhin Druck und bringt die heimischen Fans nach etwa zehn Minuten zum Jubeln. Andre Tauss knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0. Auch in weiterer Folge kommen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch die guten Möglichkeiten bleiben unverwertet. Unterrohr wird durch Standard-Situationen gefährlich.

Unterrohr kommt auf

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sieht Richard Böhmer zum zweiten Mal die Gelbe Karte. St. Johann muss also über eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Diese Situation nützen die Gäste sofort aus und versuchen Druck aufzubauen. Sie haben nun mehr vom Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen zwar zu guten Möglichkeiten, doch der Ball will einfach nicht ins Tor. In der 70. Minute lässt Andre Tauss das Publikum zum zweiten Mal aufjubeln - er erhöht auf 2:0. Jetzt scheint die Sache gegessen zu sein. Unterrohr versucht sich zwar noch mit dem einen oder anderen Weitschuss, doch diese bringen nichts ein. In der 90 Minute sieht Gästetorhüter Andras Fabsitz ebenfalls Gelb-Rot. Der darauffolgende indirekte Freistoß wird von Alexander Royer zum 3:0 verwertet.

Mario Zugschwert (Sektionsleiter St. Johann/H.): "Wir sind gut gestartet und hatten gleich eine tolle Chance. Wir haben ordentlich Druck gemacht, haben es aber schon in der ersten Halbzeit verabsäumt das 2:0 zu machen. Nach unserer Gelb-Roten ist Unterrohr gut ins Spiel gekommen und war etwas stärker. Nach dem 2:0 war die Sache dann gegessen. Unterrohr hat es hauptsächlich mit Weitschüssen probiert. Das war ein gutes Spiel. Wir haben schon verdient gewonnen, das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.