Derbysieg! Festenburg holt sich drei Punkte

festenburg usvst-lorenzen w_usvDerby-Time in der Gebietsliga Ost! Am Sonntag zog es zahlreiche Fans nach Festenburg um ihr Team im Spiel zwischen dem USV Festenburg und dem USV St. Lorenzen/W. zu unterstützen. In einem sehr kampfbetontem Match konnten sich die Hausherren am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen.

 

Schon zu Beginn zeichnet es sich ab - dieses Match wird spannend. Beide Teams starten energisch in das Spiel und schenken sich gegenseitig nur wenig. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen laufen und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. In der 17. Minute dürfen die mitgereisten St. Lorenzen-Fans dann jubeln. St. Lorenzen tankt sich auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte. Peter Zambo wird völlig alleine gelassen und tritt das Runde ins lange Eck. Die Festenburger versuchen nun Gas zu geben und ordentlich Druck zu machen. Nur wenige Minuten später können sie ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Stefan Friesenbichler zum 1:1. Auch jetzt sind die Festenburger spielerisch leicht im Vorteil und kommen zu guten Chancen. In der ersten Halbzeit wird es noch einmal laut, doch das Tor von Wolfgang Zettl wird vom Schiedsrichter aberkannt.

Gefahr auf beiden Seiten

Auch in die zweiten 45 Minuten gehen beide Teams äußerst kampf- und schwungvoll. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff können die Hausherren jubelnd abdrehen. Martin Zettl packt den Hammer aus und knallt das Leder aus etwa 20 Meter Entfernung direkt ins lange Eck. Die Heimischen sind nun spielbestimmender, doch die Lorenzener werden durch Kontermöglichkeiten immer wieder gefährlich. Auch die Festenburger kommen noch zu tollen Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet.

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "St. Lorenzen musste auf drei Spieler verzichten und wir auf einen. Das Spiel war kein Überspiel, aber sehr kampfbetont. Wir sind in Rückstand geraten haben aber schnell ausgeglichen. Warum das Tor zum 2:1 aberkannt wurde, weiß auch nur der Schiedsrichter. Wir hatten dann noch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend und sind zu wirklich tollen Chancen gekommen, Lorenzen war im Konter ständig gefährlich. Wir haben uns den Sieg schon verdient, es hätte aber auch ein X werden können, da Lorenzen ja auch immer wieder für Gefahr sorgte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.