Nikolic-Doppelpack bei Steinbacher Sieg gegen Schäffern

Gross Steinbach
USC Schäffern

In der Gebietsliga Ost empfing der Tabellensiebte Union Gross Steinbach in der 18. Runde den Tabellenelften USC RB Schäffern. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Dieses Mal konnten sich die Gross Steinbacher mit 3:2 durchsetzen. Marko Nikolic sorgte für zwei Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Manuel Gruber stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Vorerst gibt es keine Tore, Manuel Gruber nützt in Minute 20 aber eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0 - nach einem Gestocher im Strafraum. Nur sieben Minuten darauf steht es 2:0: Marko Nikolic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 27 zum 2:0 - nachdem die Schäfferner in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten. Nach 29 Minuten kassiert David Glatz den gelben Karton. Nach 34 Minuten eine ähnliche Situation wie beim 2:0: Die Gäste verlieren im Vorwärtsspiel den Ball, Gross Steinbach schaltet schnell um Nikolic macht das 3:0. In der 42. Minute bekommt Philipp Felber die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Eduard Strommer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schäffern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Schäfferner starten besser ins Spiel, gehen aggressiver zu Werke. Dieses Auftreten wird dann auch belohnt: Es gibt Elfmeter wegen Handspiels - Alexander Hartl bewahrt in der 51. Minute kühlen Kopf und kann vom Punkt zum 3:1 einschieben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 53. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Zoltan Toth wird verwarnt. In der 60. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Franz Doppler ebenfalls Gelb. In weiterer Folge zeigt der Schiedsrichter Christian Mayer in der 70. Minute die gelbe Karte. Die Gäste werfen alles nach vorne, wittern ihre Chance. Steinbach spielt auf Konter, trifft in dieser Phase aber nur die Latte. Die Zwei-Tore-Führung hält vorerst, die Gäste riskieren aber immer mehr. Botond Nemeth befördert in der 92. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2 - nach einem Stangen-Abpraller. Letztlich bleibt es aber bei den drei Punkten für die Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gross Steinbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Puch bei Weiz. Schäffern hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV St. Lorenzen/W. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rainer Rath (Spieler Gross Steinbach): "Die ersten zehn Minuten in der ersten Halbzeit haben war das Spiel eher vorsichtiger und Torchancen waren rar. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und den Gegner laufen lassen. Im zweiten Durchgang ist dem Schiedsrichter das Spiel etwas entglitten, aber der Sieg für uns war verdient."

Gross Steinbach - USC Schäffern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.