Arzberg holt sich drei Punkte gegen Eichberg

USV Arzberg
USV Eichberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte USV Arzberg in der 20. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellendreizehnten USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Ivo Petrusic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Beide Teams hätten die Gelegenheit gehabt, Tore zu machen, doch das Toreschießen wollte nicht klappen. Vor allem Arzberg vergab Sitzer. 

Arzberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Manuel Stranz nützt in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 67. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Bjoern Bleimuth. Nach 75 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Medwed. In weiterer Folge wird die Partie härter, der Schiri muss mehrmals die Gelbe Karte zücken. Die Eichberger werfen dann alles nach vorne und riskieren. Sie wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Anstatt des 1:1 fällt dann aber das 2:0 für Arzberg. Michael Medwed fasst sich in Minute 87 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Nach 89 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Daniel Koller mit Gelb. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Arzberg darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Wir haben uns diese Woche als Mannschaft neu eingeschworen um unseren Fans zu zeigen, welches Potential in uns steckt! Mit einem genialen Goran Brkic im zentralen Mittelfeld war der Sieg mehr als verdient! Wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt hätten, wäre die Entscheidung bereits vor der Halbzeit gefallen! Es war eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft, die endlich mit einem Sieg belohnt wurde!"

USV Arzberg - USV Eichberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.