Arzberg schießt Waisenegg ab

USV Arzberg
USV Waisenegg

Am Samstag traf USV Arzberg in der Gebietsliga Ost auf USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Florian Hammelhofer bringt USV Arzberg früh in Front

USV Arzberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Florian Hammelhofer zieht in Minute 7 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Mit der Führung im Rücken machen die Arzberger munter weiter und wollen nachlegen, das gelingt aber vorerst nicht. Nach 29 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Georg Wappel. Manuel Stranz ist es dann, der per herrlichem Freistoß in der 45. Minute seine Mitspieler  zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0 für Arzberg. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Arzberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 50. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Wiedenhofer kann zum 3:0 verwerten. Florian Hammelhofer, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 52 Minuten den gelben Karton. Waisenegg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Jakov Bozic per Elfmeter. Geht jetzt etwas doch noch etwas? In der 55. Minute bekommt Michael Mauerbauer die gelbe Karte. In der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Wiedenhofer seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellt. Manuel Stranz beweist in Minute 71 Ruhe vom Elfmeterpunkt und stellt auf 5:1. Damit ist das Spiel endgültig entschieden. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Arzberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kaindorf/H.. Waisenegg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Jakob/W. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Die ganze Mannschaft hat die Spiellaune der letzten Wochen wieder abrufen können und hat mit einer sensationellen Leistung verdient gewonnen! Gerd Reisinger und unser Kapitän, Florian Hammelhofer, sind derzeit eine unglaubliche Stütze im Mittelfeld, über welche das ganze Spiel läuft. Gernot Mandl war an diesem Tag zusätzlich mit 3 Assists der Spieler des Tages und hat somit das Spiel im Alleingang für uns entschieden!"

USV Arzberg - USV Waisenegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.