Gross Steinbach feiert deutlichen Sieg in Friedberg

Pinggau-Friedberg
Gross Steinbach

In der Gebietsliga Ost stand die 2. Runde auf der Programm, in der FC Pinggau-Friedberg Union Gross Steinbach auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Angelo Luef trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Gross Steinbach hat allerdings mehr vom Spiel, kann aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber nichts machen. Der Gegner macht es besser: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld in der 33. Minute ist Angelo Luef mit dem 1:0 zur Stelle. Nach dem Gegentreffer schlägt Union Gross Steinbach in Minute 37 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Michael Voit kann sich auf der Seite durchsetzen, legt auf den 16er ab und Georg Voit zieht ab. Damit ist der Gleichstand hergestellt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Steinbach Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 53 setzt sich Michael Voit im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Damit haben die Gross Steinbacher das Spiel gedreht. Dabei hätte es gleich nach Wiederbeginn eigentlich 2:1 für Pinggau stehen müssen. Daraus wurde aber nichts. Dafür macht Gross Steinbach munter weiter. In der 59. Minute bewahrt Georg Voit mit dem Treffer zum 1:3 vom Elfmeterpunkt Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Pinggauer werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch anstatt des 2:3-Anschlusstreffers gelingt den Gross Steinbachern die Entscheidung. Georg Voit bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 65. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gross Steinbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Rainer Rath (Spieler Gross Steinbach): "Pinggau hat erste Hälfte versucht zu pressen aber wir konnten uns immer spielerisch befreien und haben so das spiel von der ersten minute an dominiert. Hatten in der Folge ein paar gute Chancen wo wir in Führung gehen hätten müssen."

Pinggau-Friedberg - Gross Steinbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.