Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Dechantskirchen feiert klaren Sieg gegen Pinggau-Friedberg nach Rückstand

USV Dechantskirchen
Pinggau-Friedberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen in der 5. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellenvierzehnten FC Pinggau-Friedberg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung für die Gäste

Die Parte beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Die Gäste erwischen aber den besseren Start: David Nagl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1 nach einem Gestocher im Strafraum. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen und setzen den Gegner auch unter Druck. Es ergeben sich auch Tormöglichkeiten, doch weder ein Freistoß noch ein guter Distanzschuss finden den Weg ins Tor. Anstatt des 2:0 steht es dann aber 1:1. Marko Hezler zieht in Minute 42 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Es kommt noch dicker für die Gäste: Anschließend zeigt Kevin Stuhlhofer nach 44 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Damit haben die Dechantskirchener das Spiel gedreht. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 54 drückt Daniel Putz den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Heimischen wollen das Spiel entscheiden. Das gelingt dann auch: In Minute 67 fasst sich Michael Fabry ein Herz und verwertet aus der Distanz überlegt zum 4:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass die Punkte trotz des guten eigenen Startes in die Partie in Pinggau bleiben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Dechantskirchen darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung