Dechantskirchen feiert Sieg bei Pinggau-Friedberg mit einem Mann weniger

Pinggau-Friedberg
USV Dechantskirchen

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Pinggau-Friedberg und USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es drei Punkte für die Dechantskirchener, und zwar in Unterzahl. 


Michael Fabry trifft nach 35 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gäste sind schon in dieser Phase das bessere Team. Dann ist es aber so weit: Michael Fabry versenkt nach 35 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Damit führen die Gäste verdient. Dann wird es bitter für die Gäste: Andreas Kogler sieht Gelb-Rot und vom Platz. 
Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Peter Jeitler erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die das Überzahlspiel ausnutzen können. Stefan Zingl beweist in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Gastgeber sind am Drücker. Anstatt des 2:1 für die Heimischen steht es dann 2:1 für die Gäste. Peter Jeitler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 69. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Daraus wird aber nichts. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Dechantskirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.