Starke Voitsberger lassen Irdning keine Chance

altaltDie mittlerweile vierte Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga, eine Dienstag-Runde steht am Spielplan. In der Sparkassen-Arena zu Voitsberg trafen der ATV Joiner Irdning und der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg aufeinander. Beide Teams haben einen eher schwachen Saisonstart erwischt, Voitsberg konnte aus drei Spielen drei Punkte lukrieren, Irdning hat immerhin einen mehr erspielen können. Eine Partie auf Augenhöhe also, in der es für beide Mannschaften nur heißen kann: Auf Sieg spielen. Letzlich waren es die Voitsberger die mit einer sehr starken Leistung den Irdningern keine Chance ließen und diese Partie mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Voitsberg legt vor

Gute 400 Zuschauer fanden den Weg in die Sparkassen-Arena, naturgemäß ein Großteil Heimfans. Aber auch Anhänger des ATV Irdning haben den weiten weg nach Voitsberg auf sich genommen um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, insbesondere der Fanclub "Azzuros 05" war wieder einmal Stütze des Supports. Als Schiedrichterin Sylvia Dierks die Partie anpfiff legten beide Teams zügig los, wobei schon bald die Amerhauser-Elf das Spiel unter Kontrolle hatte. Bereits in der 16. Minute klingelte es im Tor von Irdning Keeper Milan Pastucha. Nach idealer Vorlage von Jürgen Hiden war es für Michael Grischenig ein leichtes aus fünf Metern das Runde ins Eckige zu bringen. Die Partie ging rassig weiter, die Voitsberger konnten mit der Führung im Rücken befreit aufspielen und so konnte der Assistgeber zum 1:0, Jürgen Hiden, in der 21. Minute nach einem Gewaltsausschuss seines Goalies zum 2:0 einnetzen. Ein toller Start der Gastgeber, die noch immer nicht genug hatten und auf Tor Nummer drei drängten. In der 34. Minute gab es Eckball, Gernot Sauer ist mit dem Kopf zur Stelle, 3:0. Für Irdning sah es jetzt sehr düster aus, die Heimelf ließ ihnen nur sehr wenig an Räumen. Aber Irdning hat sich mit Stürmer Marijan Blazevic im Sommer gut verstärkt. Ein Mann der auch dichte Abwehrreihen durchbrechen kann. Dies machte er in der 38. Minute und konnte für die Gäste noch den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.

Voitsberg gibt die Partie nicht mehr aus der Hand

Irdning hatte zwar nach Wiederanpfiff etwas mehr Spielanteile konnte das Spiel aber nie an sich reissen. Die Voitsberger hatten die Partie einfach im Griff, da war heute nichts daran zu rütteln. Es schlichen sich zwar zwischendurch zwar leichte Schwächen ein, unnötige Fehler, es würde aber der Leistung der Voitsberger nicht gerecht werden diese unnötig hervorzuheben. Sie spielten einfach eine gute Partie und auch ein viertes Tor war ihnen noch vergönnt. Jürgen Hiden trifft nach schwerem Fehler im Spielaufbau der Gäste zum zweiten Mal in dieser Partie und besiegelt damit das Endergebnis. Ein verdientes 4:1 für einen starken ASK Voitsberg.

Mario Leitinger, Sportlicher Leiter ASK Voitsberg: "Wir hatten die Partie heute von Anfang an in der Hand. Es war sicher auch ausschlaggebend, dass unser Trainer, Martin Amerhauser, leichte Veränderungen in der Mannschaft vorgenommen hat. Und offensichtlich hat er den Jungs heute vor dem Spiel auch das richtige gesagt. Wir sind gut aufgestellt in dieser Saison, ich hoffe wir werden auch auswärts unsere Punkte machen, aber ich bin zuversichtlich."

 

Von: Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.