Gratkorner Derbysieg gegen Frohnleiten

altaltDie englischen Wochen machen auch vor der Landesliga keinen Halt. In Gratkorn empfing der FC Gratkorn auf den SV Frohnleiten. Nachdem beide Teams einen mittelmäßigen Start in diese Saison hatten geht es nun darum sich möglichst in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Vor allem die Fronleitner, bei denen es im Sommer einiges neues gab gilt es die guten Leistungen der letzten Saison zu bestätigen.

Durchwachsene erste Hälfte

Beide Mannschaften starteten äußerst vorsichtig in den ersten Durchgang. In den ersten zehn Spielminuten passierte so gut wie gar nichts. Danach übernahmen die Hausherren das Heft ein wenig in die Hand, man konnte sich im Mittelfeld einige Vorteile verschaffen, doch Torchancen waren vorerst weiter Mangelware. In der 20. Spielminute kamen die Gäste dann gleich zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gratkorner, doch nach einem Stanglpass vergibt man eine gute Möglichkeit und kurz darauf war Torhüter Memic gegen Baumann Sieger. Die Hausherren versuchen auch weiterhin nach vorne zu spielen, doch der entscheidende letzte Pass wollte nicht ankommen. In der 30. Spielminute waren es dann wieder die Gäste, Traxler verzog jedoch knapp. Nur fünf Minuten später die nächste große Chance, doch auch Wolmuth schafft es nicht den Schlussmann der Hausherren zu überwinden. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war die Partie sehr kampfbetont, große Chancen gab es nicht mehr zu sehen und so ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Frohnleiten spielt, Gratkorn trifft

Im zweiten Durchgang machten die Gäste dann mehr und mehr Druck, doch die Hausherren standen sicher in der eigenen Hälfte und ließen vorerst keine Chancen zu. Erst in der 66. Spielminute gab es die nächste gute Chance zu sehen, doch abermals vergab Traxler eine Möglichkeit. In der 74. Spielminute wurde das Spiel dann aber auf den Kopf gestellt, Kavcic zieht ab und Goalie Glashüttner kann den Ball nicht halten und dieser schlägt im kurzen Eck ein. Die Hausherren gingen somit etwas überraschend mit 1:0 in Führung nachdem die Gastmannschaft einige Chancen vergab.
Nach diesem Tor spielten die Gratkorner ganz geschickt, man verwaltete den Vorsprung, ging kein unnötiges Risiko mehr ein. Bis zum Schlusspfiff gab es keine nennenswerte Möglichkeit mehr auf beiden Seiten und somit endete die Partie mit einem knappen Sieg des FC Gratkorn.


Stimmen folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.