Weiz prescht mit 3:0 über Liezen an Tabellenspitze (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Sparkasse ELIN Weiz und dem SC Knauf Liezen. Die Rollen waren klar verteilt und so ergab sich auch das Spiel. Weiz setzte sich verdient mit 3:0 durch. Für die Tore sorgten Thomas Raser, Amel Sahbegovic und Patrick Durlacher. Weiz übernimmt durch die Niederlage von Gleisdorf in Gnas (0:3) die Tabellenführung und geht als Nummer 1 ins Derby in einer Woche. Weiz hat jetzt 19 Punkte auf dem Konto und steht bei einem sensationellen Torverhältnis von 22:1. Die Weizer scheinen im Moment nicht zu schlagen zu sein. 

Verdiente Führung für Weiz

zu den Fotos

Weiz übernimmt von der ersten Minute an das Spiel. Man versucht sich bis in den Strafraum zu kombinieren, aber das klappt zunächst noch nicht. Liezen steht hinten gut, spielt auf Konter, wird dabei auch beizeiten gefährlich. Man geht aggressiv zu Werke, was Weiz nicht sonderlich schmeckt. Dennoch ist Weiz das stärkere Team und lassen sich vom Spiel der Liezener nicht verunsichern. In der 16. Minute steht es dann beinahe 1:0. Kevin Stix zieht aus 20 Metern ab, das Leder geht genau auf die Kreuzecke, doch Goalie Dragan Micic holt den Ball heraus. Weiz wird jetzt immer konkreter in den Angriffen. In der 28. Minute eine gute Möglichkeit, doch drei Mal wird der Ball aus kurzer Distanz entweder von Goalie Micic oder von einem Abwehrspieler abgewehrt. Dann hat Liezen richtig Glück, als ein Ball an der Weizer an die Stange geht. Weiz drängt auf die Führung und in der 40. Minute ist es passiert. Nach einer Flanke köpft Fabian Harrer auf den Torwart, der wehrt kurz ab und Thomas Raser staubt zu hochverdienten Führung ab. Kurz danach kommt Amel Sahbegovic für den Torschützen. Ob er sich verletzt hat?! Kurz darauf geht es in die Pause. 

Klare Sache

zu den Fotos

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener. Erneut eine Flanke von recht und Sahbegovic ist zur Stelle. Trainer Uwe Hölzl hat genau den richtigen Spieler gebracht. Kurz darauf hat Weiz die nächste Großchance, aber wieder ist Torwart Micic im Bilde. Weiz hat das Spiel im Griff und lässt nichts anbrennen. In der 75. Minute gelingt Patrick Durlacher auch noch das 3:0. Er trifft genau ins Kreuzeck. Das Spiel ist längst entschieden und es bleibt auch dabei. Weiz gewinnt mit 3:0 und holt sich die Tabellenführung. 

zu den Fotos

 

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.