Voitsberg beendet Krise mit Sieg in Frohnleiten

altaltAm Freitagabend kam es in der siebenten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Beide Vereine sind in der Krise, kamen heuer noch nicht so richtig auf Touren. Am Freitag setzten sich die Voitsberg aber mit 2:1 durch konnten drei wichtige Punkte einfahren. Für die beiden Treffer sorgten Manuel Stranz und Jürgen Hiden. Das Tor der Hausherren besorgte Manfred Mandl. 

Blitzstart der Gäste

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste aus Voitsberg. Nach nur zwei Minuten steht es 1:0. Nach einem hohen Ball in die Spitze bringt Frohnleiten den Ball nicht weg und Manuel Stranz köpft in die Ecke. Frohnleiten wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Eigentlich wollte man durchstarten und jetzt liegt man plötzlich nach nur zwei Minuten mit 0:1 zurück. In Folge riskiert Frohnleiten mehr, es geht Hin und Her, die meisten Szenen spielen sich aber im Mittelfeld ab. In der 22. Minute hat David Burgsteiner eine gute Möglichkeit, aber er nutzt sie nicht. Die Frohnleitener haben jetzt mehr Ballbesitz, aber es gelingt nicht, sich wirklich gefährlich bis in den Strafraum zu kombinieren. So vergeht die erste Halbzeit und Voitsberg bringt die Führung über die Zeit. 

Frohnleiten verkürzt

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Frohnleiten: Man will eigentlich schnell den Ausgleich erzielen, kassiert in der 52. MInute aber das 0:2. Die Hausherren verlieren im Angriff den Ball, Jürgen Hiden schnappt sich das Leder, zieht auf das gegnerische Tor und lässt sich nicht zwei Mal bitten. Diesmal folgt die Antwort von Frohnleiten, das sehr viel an Kraft und Einsatz investiert, aber umgehend. Manfred Mandl trifft aus 20 Metern genau ins Kreuzeck. Jetzt machen die Hausherren Druck. Man will sich hier nicht so leicht geschlagen geben. Trotz einiger Chancen kommen die Heimischen aber nicht mehr zum 2:2-Remis, was die Voitsberger, die zuletzt kriselten, freut. Die Weststeirer jubeln über drei Punkte. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Auf uns wartet noch viel Arbeit. Die zweite Halbzeit war zwar schwer in Ordnung, aber insgesamt ist es trotzdem zu wenig, wenn du die Punkte nicht machst. Wir müssen wirklich aufpassen. Die nächsten Wochen werden nicht einfacher. Ich hatte heute auf ein Remis gehofft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.