Irdning gewinnt Duell der Aufsteiger

 altaltAm Freitagabend kam es in der siebenten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Aufsteiger-Duell zwischen ATV Joiner Irdning und dem FC Diesel Kino Großklein. Letztlich setzten sich die Irdninger knapp aber doch mit 3:2 durch. Die Gastgeber lagen zwei Mal durch Marijan Blazevic in Front, mussten durch Michael Rodler und Nikolas Missethan aber zwei Mal den Ausgleich hinnehmen. Das alles entscheidende Tor erzielte im zweiten Durchgang Blazevic. Irdning hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto, während Großklein nach wie vor auf den ersten Sieg wartet und das Tabellenende ziert. 

Führung für Irdning

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur sechs Minuten steht es nämlich schon 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Foul von Marijan Blazevic zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte schießt selbst und zimmer das Leder in die Maschen. Allerdings deutet Schiedsrichterin Julia Baier auf Wiederholung, da ein Spiel zu früh in den Strafraum gerannt war. Blazevic tritt erneut an und verwandelt erneut. Mit dem 1:0 im Rücken spielen die Ennstaler jetzt weiter nach vorne, können aber nicht gleich nachlegen. Das spiel Großklein die Karten und in der 22. Minute steht es 1:1. Michael Rodler setzt sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und schiebt das Leder platziert in die Ecke. Jetzt ist Großklein am Drücker. Die Südsteirer sind jetzt das bessere Team, kann aber das zweite Tor nicht erzielen. So kommt es in der 40. Minute, wie es kommen musste. Nach einem Eckball schraubt sich Blazevic hoch und versenkt das Leder per Kopf im Kasten. Mit der neuerlichen Führung der Hausherren geht es dann in die Pause. 

Großklein gleich wieder aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Irdninger. Gleich nach Wiederbeginn macht Nikolas Missethan das 2:2. Er trifft vom Elfmeterpunkt genau ins Eck. Somit ist das Spiel wieder völlig offen und es geht auch Hin und Her. Die Gastgeber sind dem dritten Treffer allerdings näher als Großklein. Irgendwie fehlt es jetzt aber zwingenden Tormöglichkeiten. So vergeht die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit und keine Tore fallen. Erst in der Schlussphase ist es passiert. Mario Petutschnig verlängert eine Flanke per Kopf auf Blazevic und dieser ist mit dem dritten Treffer zur Stelle. Das ist das 3:2, das die Irdninger dann auch über die ganze Distanz bringen. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Das war nicht notwendig heute. Schade, aber wir müssen damit leben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.