Gratkorn und Fürstenfeld trennen sich mit 1:1

altaltFreitagabend ist Landesligaabend. An diesem Freitag dem 13. trafen in der 8. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga der FC Gratkorn und der SC Raiffeisen Fürstenfeld aufeinander. Beide Teams haben sich in der bisherigen Saison noch nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert. Das die Heimmannschaft derzeit nicht gerade in einer leichten Phase steckt braucht man nicht extra zu erwähnen. Dies schlägt sich auch auf die Zuschauerzahlen nieder. Gratkorn war auch in der Ersten Liga nicht der große Fanmagnet, aber zu dieser Partie kamen um die 100 Zuseher, auch für die Landesliga eine mehr als ernüchternde Bilanz. Fußballerisch waren heute die Gäste über weite Teile des Spiels die dominierende Mannschaft mit den besseren Chancen. Am Ende stand ein 1:1, da die Chancenverwertung der Fürstenfelder heute durchaus ausbaufähig war.

Holpriger Anfang

Die Partie begann auf beiden Seiten sehr unsicher. Anspielstationen boten sich nicht proaktiv an, was dann auch zu vielen Fehlpasses führte. Auf der Seite der Fürstenfelder lag es vielleicht daran, dass man sich erst an den Kunstrasenplatz gewöhnen musste, immer wieder eine Herausforderung. Mit der Zeit gewann das Spiel an Fahrt, nur die wirklichen Torchancen blieben vorerst aus. Beide Mannschaften machten mit zunehmender Dauer des Spiels mehr für die Offensive, was für die Optik dieses Spiels doch sehr von Vorteil war. Effektive Chancen ergaben sich erst zum Ende der ersten Halbzeit hin. Auf beiden Seiten. Fürstenfeld war dem ersten Treffer näher, die Gratkorner konnten nach mehrern Eckbällen oft nur mehr an der Linie klären. Das 0:0 hielt bis zum Pausenpfiff.

Drei Treffer, aber nur zwei Tore

Die Fürstenfelder rissen die Arme schon in die Höhe in der 53. Minute als Michael Wallner zum vermeintlichen 1:0 trifft, aber Schiedrichter Harals Insupp machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und entschied auf Abseits. Keinen Strich durch die Rechnung machte er den Gratkornern, die im Gegenangriff durch Severdzan Beciri das tatsächliche 1:0 bejubeln durften. Gratkorn führte nun, was nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Die Fürstenfelder ließen dennoch nicht locker, hatten gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es dauerte bis zur 77. Minute als Michael Wallner erneut traf, diesmal hatte der Schiri nichts einzuwenden und so stand es 1:1. Die Gäste waren weiter am Drücker, nur Tor gab es keines mehr in dieser Partie. So trennte man sich mit einem Remis.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.