1200 Fans sehen Kracher zwischen Gleisdorf und Weiz (mit Fotos)

altaltIn der achten Runde der steirischen Landesliga kam es zum absoluten Topspiel. Der Tabellenzweite, der FC Gleisdorf empfängt den Leader FC Weiz. Die Hausherren mussten in der letzten Runde im Duell in Gnas zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen, während die Weizer einen klaren 3:0 Heimsieg über die Mannschaft aus Liezen feiern konnte. Somit ging die Tabellenführung vor diesem heutigen Duell nach Weiz, welche sich die  Gleisdorfer aber in dieser Begegnungen zurückholen möchten.

Ausgeglichene erste Halbzeit

zu den Fotos

Die Partie startete beinahe mit einem Paukenschlag, nach wenigen Sekunden zog Benjamin Teuschler alleine auf das Weizer Tor, doch Gäste-Schlussmann Sascha Harrer verhinderte mit einer schönen Parade Schlimmeres. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, in der die Hausherren schließlich in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung gingen. Anibas setzte seinen Mitspieler Denis Zilavec gut in Szene, dieser zog aus knapp 20 Metern ab und versenkte den Ball im Kasten der Gäste. Die Weizer zeigten sich ob dieses Rückstandes jedoch nicht wirklich geschockt, in der 17. Minute kam Fabian Harrer zum Ball, er zog aus der Drehung ab und versenkte den Ball sehenswert im linken Kreuzeck. In der 25. Spielminute dann die nächste gute Möglichkeit für Gleisdorf, wieder war es Anibas der Zilavec freispielte, doch diesmal verzog der Schütze des Führungstreffers knapp. In der 37. Spielminute brandete wieder Jubel auf Seiten der Heimischen auf, Amel Mujakovic köpfte die Führung zu Gunsten der Hausherren. Mit diesem Stand ging es dann kurz darauf auch in die Kabinen.

 Weiz in Durchgang zwei überlegen

zu den Fotos

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild, es war ein intensiv geführtes Spiel, ohne große Chancen. In der 57. Minute gelang den Gästen dann aber der Ausgleich nach einem schönen Pass war es Patrick Durlacher, der den Ball wunderschön ins kurze Kreuzeck zirkelte. Die Gäste bekamen danach ein wenig Oberwasser, die nächste große Chance ließ nicht lange auf sich warten, Patrick Durlacher versuchte es mit einem Hammer von der halblinken Seite, doch Gleisdorf Keeper Leitner kratzt den Ball aus dem Winkel und klärt sensationell zur Ecke. Die Weizer setzen noch einmal alles auf eine Karte und bringen Kevin Steiner ins Spiel. Zum Schluss der Partie kommt auch einige Hektik ins Spiel, durch teils sehr hartes Einsteigen auf beiden Seiten. Große Möglichkeiten blieben auch zum Schluss auf beiden Seiten Mangelware und nach 93 Minuten endete ein rassiges und flottes Spitzenspiel mit einem für beide Seiten zufriedenstellenden 2:2 Unentschieden. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Ich denke, dass das Remis über 90 Minuten das gerechte Ergebnis ist. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber Weiz war der erwartet starke Gegner. Ich kann mit dem Remis gut leben, Weiz denke ich auch."

Uwe Hölzl (Trainer Weiz): "Ich habe schon vor der Partie gesagt, dass ein Remis absolut in Ordnung wäre und so ist es auch gekommen. Wir hatten zwar nach dem 2:2 das Spiel im Griff, aber der Punkt ist schon in Ordnung."

von Redaktion

 

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.