Knapper Sieg für Frohnleiten gegen Aufsteiger Gnas

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der achten Runde zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohleiten und dem USV Gnas. Am Ende setzten sich die Frohnleitener Hausherren knapp aber doch mit 1:0 durch. Dominik Traxler sorgte in der zweiten Halbzeit für den entscheidenden Treffer. Damit feiert Frohnleiten endlich den dritten Saisonsieg, während Gnas nach dem 3:0 über Gleisdorf einen Dämpfer erleidet. 

 

Keine Tore in Halbzeit 1

Das Spiel vor rund 200 Fans beginnt gemächlich. Beide Mannschaften stehen hinten gut und mehr als eine Halbchance von Frohnleiten schaut nicht heraus. Die Gastgeber sind insgesamt auch das bessere Team, aber zwingende Tormöglichkeiten gibt es am Beginn nicht. Nach gut 20 Minuten haben die Hausherren endgültig das Kommando auf dem Platz übernommen und setzen Gnas unter Druck. Jetzt hat man auch zwei gute Möglichkeiten, aber Frohnleiten scheitert aus aussichtsreichen Positionen. Gnas findet überhaupt nicht ins Spiel. Dabei hatten sich die Mannen von Trainer Christian Puntigam nach dem 3:0 über Gleisdorf in der Vorwoche so viel für das Match vorgenommen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mi 0:0 auch in die Kabinen. 

Traxler sorgt für Führung

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, wobei Frohnleiten in den Angriffen jetzt immer konkreter wird. Es egeben sich jetzt auch richtig gute Möglichkeiten, aber das Leder will einfach nicht ins Tor. Die gesamte Offensivreihe der Gastgeber kommt zu Chancen. In der 65. Minte ist es dann auch passiert. Dominik Traxler schießt und der Ball geht per Innenstange ins Tor. Mit dem 1:0 von Frohnleiten bricht dann die Schlussphase an, in der Gnas noch einmal alles versucht, aber nicht mehr richtig zwingend vor das gegnerische Tor kommt. Aber auch von Frohnleiten kommt in Folge nur mehr wenig. In der Schlussminute landet ein Freistoß von Frohnleiten aus 30 Metern in der Mauer. Das ist es dann auch. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Der Sieg war wirklich sehr wichtig, wobei wir uns das Leben eigentlich selbst schwer gemacht haben. Wir hätten früher das 1:0 oder dann das 2:0 machen müssen."

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): ""Heute war für uns leider nichts drin. Schade drum, es wäre schön gewesen, wenn wir das 3:0 über Gleisdorf bestätigen hätten können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.