Leoben knackt Irdning mit 3:0

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der achten Runde zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem ATV Joiner Irdning. Beide Klubs hatten bisher sieben Punkte geholt und konnten damit nicht ganz zufrieden sein. Am Samstag setzten sich die Leobener dank Toren von Martin Petkov, Marcel Steiner und Martin Gutgesell mit 3:0 durch. Man feiert damit den dritten Saionsieg, während Irdning die fünfte Niederlage kassiert. Der Sieg der Gastgeber ist verdient, kam man doch zu einer Mehrzahl von Möglichkeiten. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Die erste Halbzeit beginnt, nachdem das Spiel aufgrund von Verzögerungen zehn Minuten später angepiffen wurde, gemächlich. Leoben ist zwar von Beginn an das bessere Team, aber Torchancen gibt es zunächst keine. Irdning tut sich schwer im Spielaufbau, weil Leoben früh stört und durchaus aggressiv zu Werke geht. Dann haben die Hausherren die erste richtig dicke Gelegenheit, aber man nutzt diese nicht. Beinahe im Gegenzug kassiert man das 0:1, aber Goalie Christian Petrovcic ist auf seinem Posten. Nach einer halben Stunde kommen dann auch die Irdninger besser ins Spiel, aber nicht richtig gefährlich vor das Tor. Stattdessen hat Leoben kurz darauf eine zweite sehr gute Torchance, aber das Leder will nicht in den Kasten von Milan Pastucha. So vergehen die ersten 45 Minuten ohne Treffer. 

Leoben geht in Führung

Im zweiten Durchgang findet wieder Leoben besser in die Partie, kann aber wieder einige Chancen nicht nutzen. Erst in der 63. Minute steht es dann doch 1:0 für die Hausherren. Stefan Thomas Strohmaier mit der Vorarbeit und Marcel Steiner schließt zur verdienten Führung des Hochofenballetts ab. Mit dem 1:0 im Rücken machen die Heimischen aber weiter. Man setzt Irdning weiter unter Druck und wird in der 75. Minute dafür belohnt. Martin Petkov versenkt einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt im Netz. Das Spiel ist damit wohl entschieden, aber Leoben hat noch nicht genug. Martin Gutgesell sorgt dann auch noch für das 3:0. Irdning hatte in der Schlussphase riskiert, kam aber nicht mehr zum Anschlusstreffer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.