Kein Sieger bei umkämpftem Süd-West-Derby

altaltAm Samstagabend kam es in der achten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Das Spiel vor rund 500 Fans endete mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Gäste aufgrunddessen, dass man man 70 Minuten ein Mann weniger war, wohl besser leben können. Großklein wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Für die Deutschlandsberger traf Sebastian Stanzer, für Großklein netzte Hakan Kahraman.

1:1 zur Pause

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur neun Minuten führen die Deutschlandsberger mit 1:0. Mit einem der ersten Angriffe versenkt Sebastian Stanzer das Leder im Kasten. Ist das bitte für Großklein, das sich für das Match so viel vorgenommen hatte. Man lässt sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beirren und kann in der 18. Minute ausgleichen. DSC-Goalie Patrick Krenn sieht Rot wegen Torraubs und Hakan Kahraman verwandelt den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Jetzt sehen die Fans eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Großklein kann aus dem Überzahlspiel zunächst noch keinen Nutzen ziehen. In der 36. Minute dann aber beinahe das 2:1 für die Gäste: Kurt Kirchleitner trifft mit einem Schuss nur die Stange. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:1 auch in die Pause. 

Kein Tore mehr

Im zweiten Durchgang ein gemächlicher Beginn: Keines der beiden Teams möchte in einen Konter laufen und so plätschert das Spiel dahin. Großklein hat mehr von der Partie. Mit einem Mann mehr tut man sich leicht, kann allerdings nicht für das zweite Tor sorgen. Dann folgt eine Phase, in der sich die beiden Teams neutralisieren. Die meisten Szenen spielen sich im Mittelfeld ab. in der Schlussphase wird Großklein dann noch einmal druckvoller. Wirklich weiterhelfen tut den Südsteirern das Remis nämlich nicht. Dennoch bleibt es beim 1:1-Remis. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Das Remis ist natürlich kein schlechtes Ergebnis. , aber ein Punkt hilft uns in unserer Situation nicht weiter. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.