Nullnummer zwischen Liezen und Gleinstätten

altaltDer SC Knauf Liezen empfing am Freitagabend in der zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SV Tondach Gleinstätten. Beide hatten letzte Woche einen Sieg eingefahren und wollten diesmal nachlegen. Dazu kam es aber nicht oder zumindest nicht in Form von drei Punkten. Es gab nämlich keine Tor zu sehen. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden, das wohl das gerechte Ergebnis ist, auch wenn es doch das eine oder andere Tor hätte geben können.

Munterer Start, aber keine Tore

Die Partie beginnt munter mit besseren Liezenern. Die Hausherren spielen den Ball schnell in die Spitze und versuchen schnell ein Tor zu erzielen. Das gelingt allerdings nicht, das Gleinstätten in der Verteidigung gut steht. Dann schaltet sich auch der Gast ins Offensivspiel ein und erzeugt Druck. Doch auch auf dieser Seite gibt es kein Tor. Nach etwa einer halben Stunde flacht die Partie dann etwas ab. Der Tempo-Start ist verflogen und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. Das Match hätte sich allerdings schon in der ersten Halbzeit ein Tor verdient. Beide Teams spielten gefällig nach vorne. 

Keine Tore auch weiterhin

Im zweiten Durchgang geht es Hin und Her. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier, doch das Tor beider Klubs scheint verschlossen zu sein. In der 63. Minute hat Liezen die beste Chance der Partie. Stevie Zeiringer zieht aus der Distanz ab, der Gleinstätten-Goalie kann das Leder nicht festhalten, doch der Nachschuss geht am Tor vorbei. Das Publikum sieht ein offenes Spiel. Kurz darauf hat Gleinstätten eine gute Gelegenheit, aber auch die Südsteirer scheitern. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 0:0-Remis. 

Dejan Stankovic (Trainer Liezen): "Das war gar nicht berauschend."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.