Klenner sorgt für ruhigen Gnaser Winter

altaltAm Freitagabend kam es in der 14. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Aufsteiger-Duell zwischen dem USV Gnas und dem ATV meinhaus Irdning. Nach 90 Minuten konnten sich die Gnaser zu Hause knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Christian Schadler und Stefan Klenner sorgten für die die beiden Treffer. Das Tor der Ennstaler erzielte Marijan Blazevic. Damit steht Gnas jetzt bei starken 19 Zählern. Für Irdning wird es langsam eng. Man bleibt Tabellenletzter. 

Führung und Ausgleich

Das Spiel beginnt verhalten. Beiden Teams merkt man an, dass man ja nicht verlieren will. Vor allem für Gnas, dass sich nach guten Ergebnissen in Sicherheitsabstand zur Abstiegszone befindet, wäre eine Pleite ungünstig. Irdning hilft in Duellen dieser Art sowieso nur mehr ein Erfolg. Gnas hat die erste Möglichkeit nach etwa einer Viertelstunde. Die gute Möglichkeit wird aber vergeben. In Folge werden noch zwei Möglichkeiten vergeben, doch in der 31. Minute ist es passiert. Christian Schadler verwertet eine Abwehr von Goalie Milan Pastucha. Die Führung ist verdient. Gnas hat wesentlich mehr vom Spiel und will auch nachlegen. Das gelingt aber nicht. Im Gegenteil: Mit dem Pausenpfiff steht es 1:1. Marijan Blazevic drückt das Leder nach einem Gestocher im Strafraum über die Linie. 

Gnas führt wieder

Im zweiten Durchgang ist Gnas wieder das bessere Team und spielt nach vorne. Man lässt Irdning nicht ins Spiel kommen, attackiert hoch und geht in der 63. Minute wieder mit 2:1 in Führung. Nach einem Freistoß wird der Ball nur kurz abgewehrt und Stefan Klenner steht goldrichtig. In der 76. Minute haben die Gnaser die Chance auf das 3:1, aber ein Irdninger Abwehrspieler klärt auf der Linie. So bleibt es spannend. Irdning wirft jetzt alles nach vorne. Man will wenigstens einen Punkt aus Gnas mit Ennstal nehmen. Doch es soll nicht sein. Gnas jubelt wenig später über drei Punkte. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Es war heute sicher auch Glück dabei, aber das gehört dazu. Es war heuer auch schon anders. Jetzt können wir beruhigt überwintern. Es gehen sich auch noch die 20 Punkte aus, die wir uns bis zur Winterpause gewünscht hatten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.