Zweiter Saisonsieg in Liezen lässt Großklein hoffen

altaltDer SC Knauf Liezen empfing am Freitagabend in der 14. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den FC Diesel Kino Großklein. Es war das Spiel zweier Nachzügler, Liezen aufgrund der Tabellenplatzierung leicht im Vorteil. Am Ende gab es einen knappen überraschenden 2:1-Sieg der Großkleiner, die damit den zweiten Erfolg in Folge feiern. Nikolas Missethan und Michael Rodler sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Stevie Zeiringer hieß der Torschütze für Liezen. Christian Neuper sah bereits in der zweiten Minute Rot. 

Rot für Liezens Christian Neuper

Die Partie beginnt für Liezen äußerst ungünstig. In der ersten Minute sieht Christian Neuper die Rote Karte wegen Torraubs. Großklein bekommt einen Freistoß. Nikolas Missethan tritt an und verwandelt. Die Heimischen lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und können schon in der sechsten Minute ausgleichen. Stevie Zeiringer verwandelt ebenso einen Freistoß. Es entwickelt sich ein flottes Spiel, allerdings ohne viele Tormöglichkeiten. Die beiden Teams, auch wenn Großklein in Überzahl ist, neutralisieren sich im Mittelfeld. So vergeht die erste Halbzeit ohne weitere Treffer.

Wieder Führung für Großklein

Die zweite Halbzeit beginnt beinahe mit einem Treffer für Liezen. Daniel Haynie läuft alleine auf Goalie Christopher Prasser zu, kann aber nicht verwerten. Kurz darauf ist es wieder Haynie, der diesmal per Kopf scheitert. Anstatt dem 2:1 für Liezen steht es in der 57. Minute dann 2:1 für Großklein. Michael Rodler zieht ab und das Leder passt punktgenau in die Kreuzecke. Damit führen wieder die Südsteirer und diesmal hält die Führung länger. Liezens Dumitru Pirvu hat in Folge eine gute Möglichkeite per Kopf, scheitert aber. Die Liezener werfen alles nach vorne. Man gibt Vollgas, will sich hier nicht geschlagen geben. Christian Stangl vergibt dann noch eine gute Möglichkeit, dann ist die Partie zu Ende und Großklein jubelt. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Jetzt haben wir das Glück, dass wir bis vor einer Woche nicht hatten. Ich bin natürlich überglücklich. Der Sieg war sehr wichtig. Jetzt sind wir wieder unter den Leuten. Ich hoffe, dass wir jetzt noch einmal nachlegen können. Dann wäre der Herbst noch halbwegs glimpflich ausgegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.