Liezen gewinnt in Leoben

altaltAm Donnerstagabend kam es in der 15. und letzten Runde des Herbst in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen DSV Leoben und dem SC Knauf Liezen. Es wurde eine spannende Partie erwartet und so kam es auch. Letztlich setzten sich die Liezener dank Toren im zweiten Durchgang von Christian Stangl und Heinrich Wallner aber mit 2:0 durch. Damit geht Leoben erstmals seit Wochen wieder einmal als Verlierer vom Platz. Liezen überwintert somit definitiv nicht in der Abstiegszone. Man hat jetzt 16 Punkte auf dem Konto.  

Keine Tore in Durchgang 1

Das Spiel im Donawitzer Stadion beginnt munter. Sowohl Leoben als auch Liezen spielen nach vorne, versuchen ein schnelles Tor zu erzielen. Es ergeben sich auch zwei Halbchancen auf jeder Seite, aber doch Tor fällt daraus keines. Nach etwa 15 Minuten flacht die Partie ab und der Ball zirkuliert im Mittelfeld. Liezen hat sicher mehr Druck, droht doch die Abstiegszone, wenn man verlieren sollte. Leoben hat es da einfacher. Die jüngsten Ergebnisse waren bärenstark für die junge Truppe von Trainer Gregor Pötscher. So plätschert die Partie dahin und es geht mit einem 0:0 auch in die Kabinen. Einen Schock gab es im ersten Durchgang für die Liezener, als Dragan Micic ein Cut am Kinn erlitt und ausgewechselt werden musste. Der Einser-Goalie musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Liezen mit Doppelschlag

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. In der 49. Minute gibt es Elfmeter für Liezen. Christian Stangl tritt an und verwandelt trocken. Nur sechs Minuten später steht es plötzlich 2:0 für Liezen. Heinrich Wallner darf jubeln. Damit sorgen die Ennstaler innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse und Leoben ist gefordert. Die Leobener riskieren jetzt. Man wird konkreter im Spiel nach vorne, aber man kommt nicht richtig gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Liezen steht hinten gut und spielt auf Konter. Und so bleibt es auch beim Sieg der Gäste. 

Robert Semler (Sportlicher Leiter Liezen): "Es war natürlich sehr wichtig, dass wir die Hinrunde jetzt noch positiv abschließen konnten. Dabei war es nicht einfach. Es war ein schwieriges Spiel. Das haben wir aber erwartet." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.