Eiskalte Weizer bezwingen Irdning 2:0

altaltAm Donnerstagabend empfing der ATV meinhaus Irdning in der 15. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SC Sparkasse ELIN Weiz. Die Rollen hätten nicht klarer verteilt sein können, traf doch das Tabellenschlusslicht auf den Herbstmeister. Im Spiel war davon aber nichts zu merken, denn die Irdninger hielten mehr als dagegen, schrammten sogar nur knapp an einem Punktgewinn oder Dreier vorbei. Die Weizer blieben aber eiskalt und nutzten eine ihrer sehr wenigen Torchancen zum 2:0-Sieg. Christian Ilic und Fabian Harren waren die Torschützen. Damit bleibt man im Herbst tatsächlich ungeschlagen, während Irdning als Tabellenletzter überwintern muss.  

Irdning versteckt sich nicht

Das Publikum in Irdning sieht einen vorsichtigen Beginn beider Mannschaften. Irdning steht tief, überlässt Weiz das Spielen, doch das klappt an diesem Abend noch nicht so richtig. Je eine Chance beider Teams folgt, aber mehr als das ist es nicht. Nach etwa 20 Minuten versuchen auch die Ennstaler in der Offensive mehr zu machen und werden aktiver. Aus zwei Eckbällen entstehen auch zwei gefährliche Situationen, aber Goalie Sascha Harrer ist auf seinem Posten. Insgesamt sehen die Fans aber kein glorreiches Spiel. Auch Weiz kann wesentlich mehr, tut sich aber noch schwer. Amel Sahbegovic hat eine gute Möglichkeit, vergibt aber. So vergeht die erste Halbzeit auch und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Weiz tut sich schwer

Irdning startet gut in die zweite Halbzeit. Sofort spielt man nach vorne. Es ergeben sich auch gleich einige gute Möglichkeiten, aber Sascha Harrer im Tor der Oststeirer ist nicht zu bezwingen. Wer hätte sich gedacht, dass die Hausherren hier so eine Rolle spielen können. Weiz tut sich schwer - auch mit dem aggressiven Spiel der Gastgeber. Dennoch bleibt es beim 0:0. Aus dem Nichts steht es in der 84. Minute aber doch 1:0 und das für die Gäste. Der eingewechselte Christian Ilic ist zur Stelle. Das darf doch nicht wahr sein. Irdning ist das bessere Team, liegt aber trotzdem mit 0:1 zurück. Die Heimischen werfen jetzt alles nach vorne. Anstatt dem Ausgleich kassiert man in der 90. Minute auch noch das unbedeutende 0:2. Fabian Harrer ist der Torschütze. Dann ist die Partie vorbei. 

Uwe Hölzl (Trainer Weiz): "Wir haben uns heute aufgrund der Platzverhältnisse schwer getan. Erst nachdem wir mit hohen Bällen agiert haben, hat es besser geklappt. Natürlich war heute auch ein starker Goalie Sascha Harrer notwendig, weil Irdning doch auch gute Chancen hatte. Andererseit müssen wir in der ersten Halbzeit führen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.