Anger-Offensivspieler Patrick Wiesenhofer: "Denke nur mehr ans Comeback!"

altDer Sport kennt manchmal keine Gnade. Patrick Wiesenhofer vom SV ADA Anger aus der steirischen Sparkassen Landesliga kann davon ein Lied. Er war im Sommer auf dem Weg zurück zu alter Stärke und verletzte sich im Training prompt wieder. Erneut wurde sein Knie in Mitleidenschaft gezogen. Die Diagnose lautete Kreuzbandriss, die schlimmste Verletzung für einen Sportler. Nun arbeitet der junge Offensivspieler wieder an seinem Comeback. ligaportal.at bat ihn zum Interview und wollte unter anderem wissen, wann er glaubt, dass er wieder auf dem Platz stehen kann und dem Runden Leder hinterherjagt. 

ligaportal.at: Kannst du den Usern dein Verletzungspech schildern?

Patrick Wiesenhofer: "Ich habe mich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit dumm verletzt. Die erste Verletzung war am linken Fuß ein Meniskuseinriss. Dort wurde mit der beschädigte Meniskus entfernt. Die zweite heuer war ein Kreuzbandriss und Meniskusseinriss, allerdings am anderen Knie. Hier wurde der beschädigte Meniskus genäht."

ligaportal.at: Fragt man sich da nicht manchmal nach dem Sinn?

Patrick Wiesenhofer: "Sicher ist es bitter und die Wochen nach der Verletzung denkst du schon ob das sein hätte müssen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass man da nicht zu zweifeln beginnt. Aber diese Risiken bringt der Fußball eben mit sich. Es ist mein Sport. Da sieht man dann auch über solche Sachen hinweg."

ligaportal.at: Hast du eigentlich noch Schmerzen im Knie?

Patrick Wiesenhofer: "Schmerzen hatte ich nur zwei Tage nach der OP. Da stellst du mal alles in Frage, aber nachher war ich schmerzfrei und jetzt spüre ich wenn ich trainiere gar nichts. Ich denke nur mehr ans Comeback."

ligaportal.at: Wann wird es so weit sein?

Patrick Wiesenhofer: "Wenn alles nach Plan läuft und so ausschaut wie die jetzige Situation haben OP-Arzt und auch mein Physiotherapeut gesagt, dass der Frühjahresauftakt kein Problem sein sollte."

ligaportal.at: Das heißt, du machst die Vorbereitung der Mannschaft mit?

Patrick Wiesenhofer: "Lauftraining sollte ich mit der Mannschaft im Jänner vollständig absolvieren können und Mitte Februar ist dann geplant komplett in das Mannschaftsttraining einzusteigen. Es hängt aber wie gesagt vom Knie ab und wie es sich entwickelt. Im Moment schaut so jedenfalls der Plan aus."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.