DSC: Alles was kommt, ist Zugabe

altDer DSC FMZ+salto Deutschlandsberg spielte eine durchaus zufriedenstellende Hinrunde. Beendet hat die Truppe von Trainer Jerko Grubisic die Hinrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem dritten Tabellenplatz mit 26 Punkten auf dem Konto. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Obmann Klaus Suppan. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm unter anderem über die Mini-Chance auf den Meistertitel, Erwartungen und wie es im Frühjahr weitergehen könnte. 

ligaportal.at: Seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Klaus Suppan: "Ich denke, dass wir sogar sehr zufrieden sein können. Das Ziel war, die Platzierung aus dem Vorjahr zu bestätigen bzw. nicht abzusteigen und genau das ist uns gelungen. Das passt also wirklich sehr gut und ich denke, dass wir auch eine solide Hinrunde gespielt haben. Wir haben Gleisdorf einen Punkt abgenommen und haben unsere Rolle gut ausgefüllt. So kann es weitergehen."

ligaportal.at: Du sprichst es an. Ihr habt Gleisdorf sportlich einen Punkt abgenommen, gegen Weiz aber ein 0:6 kassiert. Lässt sich Weiz noch abfangen?

Klaus Suppan: "Wir liegen 13 Punkte zurück. Also dass für uns sicher unrealistisch. Ich glaube aber auch, dass Weiz sich die Sache nicht mehr nehmen lässt, auch gegenüber Gleisdorf nicht. Weiz hat zu souverän gespielt und das muss man auch anerkennen."

ligaportal.at: Wie schaut es dann eigentlich mit Zielen für die Rückrunde aus?

Klaus Suppan: "Wir wollen natürlich unseren dritten Platz verteidigen oder vielleicht noch den zweiten Platz anpeilen. Das ist möglich und daran orientieren wir uns. Im Grunde ist alles war im Frühjahr kommt eine Zugabe, die wir natürlich gerne mitnehmen. Unsere Mannschaft wird sich aber sehr gut vorbereiten und Vollgas geben. Dann schauen wir, was noch drin ist."

ligaportal.at: Wie schaut es mit Neuzugängen aus?

Klaus Suppan: "Ja, wir haben schon jetzt zwei Spieler geholt. Zum einen Peter Roschitz von Groß St. Florian und zum anderen Levin Oparenovic von Oberhaag. Peter will es in der Landesliga versuchen und Levin kommt sowieso aus der ersten slowenischen Liga. Da erwarten wir uns schon einiges."

ligaportal.at: War es das?

Klaus Suppan: "Das würde ich meinen. Es könnte sein, dass uns Ito verlässt. Das hängt aber davon ab, ob er ein Angebot von einem Verein aus einer höheren Liga bekommt. Das war eine Abmachung und die würde dann schlagend werden. Ich kann dazu aber noch nichts sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.