Anger riskierte und hat gelernt

altDer SV ADA Anger beendete die Hinrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem zwölften Tabellenplatz. 16 Punkte gab es für die Oststeirer. Ob die Angerer zufrieden sind? Das klärte ligaportal.at im Gespräch mit Heinz Karner. Der Trainer stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten aber auch wissen, wie es in der Winterpause weitergeht und ob es Transfers geben wird. Gut täten den Angerern der eine oder andere Neue bestimmt.

ligaportal.at: Sind Sie mit der Hinrunde zufrieden?

Heinz Karner: "Zufrieden sein kann ich mit der Hinrunde nicht, wenn man auf die Tabelle schaut. Aber wir haben schon gewusst, dass es keine einfache Saison wird. Wir haben das Beste daraus gemacht, wobei ich glaube, dass schon der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre."

ligaportal.at: Zum Beispiel gegen wen?

Heinz Karner: "Ich gehe jetzt nicht Punkte suchen, aber es waren doch einige Partien, wo wir das entscheidende Tor machen hätten können, wenn nicht sogar machen hätten müssen. Das ist nicht passiert und dann bist du am Ende einer Halbsaison eben in der Nähe der Abstiegszone."

ligaportal.at: Liegt das nicht auch an der mageren Torausbeute von nur 15 Treffern?

Heinz Karner: "Naja, wir sind praktisch ohne echten Stürmer in die Saison gegangen. Das war ein gewisses Risiko. Das muss man zugeben. Das hat uns sicher Probleme gemacht."

ligaportal.at: Da besteht also auch Handlungsbedarf?

Heinz Karner. "Genau so ist es. Wir werden auf der Stürmerposition sicher etwas tun müssen und sind auch schon in Gesprächen. Aber es ist noch etwas zu früh, um über Abschlüsse zu sprechen."

ligaportal.at: Wird es Abgänge geben?

Heinz Karner: "Bernhard Schachner ist der einzige Spieler, der uns verlassen hat. Ansonsten werden wohl alle bleiben. Martin Bauernhofer wurde als Tormann-Trainer und zweiter Goalie reaktiviert."

ligaportal.at: Wie wird die Winterpause genutzt?

Heinz Karner: "Im Moment gibt es ein Heimprogramm für die Spieler. Am 20. Jänner beginnt das Training und wir fahren auch auf Trainingslager nach Kroatien. Da soll dann die Basis für ein erfolgreiches Frühjahr mit dem Klassenerhalt gelegt werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.