Gratkorns Rasim Memic: "Würde mich über neue Herausforderung freuen!"

altZugegeben, die Hinrunde des FC Gratkorn in der steirischen Sparkassen Landesliga war nicht die erfolgreichste. Man tat sich schwer und überwintert jetzt auch noch in der Abstiegszone. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Torwart der Gratkorner, mit Rasim Memic. Der Student stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Unter anderem wollten wir wissen, ob er mit der Herbstsaison zufrieden ist und wie seine Vorbereitung für die Rückrunde aussieht.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Rasim Memic: "Leider kann ich mit der Hinrunde nicht zufrieden sein, da sie nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen ist. In letzter zeit sind Dinge passiert sind, die mich als Fußballer nicht glücklich gemacht haben."

ligaportal.at: Was war gut/was war schlecht?

Rasim Memic: "Leider hat es sportlich gesehen für mich und für die Mannschaft nicht allzuviel Positives gegeben in dieser Saison. Andererseits ist positiv, dass der Verrein den Konkurs überstanden hat."

ligaportal.at: Wie schwierig wird es im Frühjahr, nicht ganz unten reinzurutschen?

Rasim Memic: "Es wird nicht einfach für den FC Gratkorn. Man wird viel Arbeit und Mühe hineinstecken müssen, damit der Verein nicht da bleibt, wo er jetzt ist."

ligaportal.at: Man hört, dass sich einige Spieler verändern wollen... wie schaut es bei dir aus?

Rasim Memic: "Ich würde mich auf jeden Fall über eine neue Herausforderung freuen, da ich nach zweieinhalb Jahren Gratkorn eine Veränderung brauche."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Winterpause?

Rasim Memic: "Ich halte mich auch über die Wintermonate fit, bin regelmässig im Fitnessstudio und durch mein Sportstudium bin ich auch zusätzlich aktiv."

ligaportal.at: In einer Woche ist Weihnachten: Wunsch ans Christkind?

Rasim Memic: "Mein Wunsch wäre als erstes gesund und verletztungsfrei zu bleiben und einen neuen Schritt in meiner Fußballkariere zu machen. Wobei ich sagen muss, dass ich in Gratkorn auch viele schöne momente erlebt habe, besonders in den beidne Regionalligajahren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.