Torwart der Hinrunde: Landesliga - Alexander Roth (Gnas)

tormannwahl herbstrunde2013gnas usvDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Alexander Roth (Gnas)

In der Landesliga konnte sich Alexander Roth durchsetzen. 1767 Stimmen wurden für den Akteur vom Aufsteiger USV Gnas abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit über 1000 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Allerdings kann auch sein Team stolz sein, überwintert Gnas doch im Tabellenmittelfeld und kann ohne größten Druck in die Rückrunde gehen. Die Redaktion von Ligaportal Steiermark gratuliert dem Schlussmann herzichst zum Wahlsieg. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Alexander Roth: "Nein, mit dem Sieg hab ich überhaupt nicht gerechnet, aber es freut mich natürlich sehr, dass soviele User für mich abgestimmt haben."

ligaportal.at: Gabs Wahlmobilisierung?

Alexander Roth: "Natürlich haben meine Familie und Freunde für mich abgestimmt, aber für die Mehrzahl der Stimmen möchte ich mich recht herzlich bei den Usern und Fans bedanken."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Alexander Roth: "Wenn man als Aufsteiger in 15 Spielen nur 17 Gegentore bekommt und damit die zweitbeste Abwehr in der Steirerliga ist, kann man nur sehr zufrieden sein - vor allem als Tormann.Jetzt heißt es aber nach vorne schauen und an den Dingen arbeiten, die man noch verbessern kann."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Alexander Roth: "Zu sehen, dass die Ligaportal-LeserInnen meine Leistung so bewerten, zeigt mir, dass ich vieles richtig gemacht habe. Am schönsten ist aber die Bestätigung, dass wir uns mit dieser jungen, rein regionalen Mannschaft so hervorragend präsentiert haben und damit 20 Punkte geholt haben. Diese Dinge können einen nur motivieren auch in Zukunft weiter hart zu trainieren und Sondereinheiten zu machen."

ligaportal.at: Hast du bei der Wahl selbst auch abgestimmt?

Alexander Roth: "Ich habe vor allem bei der der Wahl zum Spieler der Hinrunde sehr oft für unseren Kapitän Christoph Haas abgestimmt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.