Heiligenkreuz: Mit Offensivfußball erfolgreich sein

altDer TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen beendete die Hinrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem starken vierten Tabellenplatz. Nachdem die Südsteirer im vergangenen Jahr beinahe abgestiegen wären, wurde im Sommer ordentlich eingekauft und so waren diese Leistungen möglich. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter Christian Schmid. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Gemeinsam mit ihm warfen wir einen Blick auf den Herbstdurchgang, bevor das Jahr zu Ende geht.

ligaportal.at: Ich denke, ihr könnt zufrieden sein mit dem Herbst, oder?

Christian Schmid: "Ja, ich glaube auch. Wir haben erfrischenden Fußball gespielt und viele Punkte geholt. Das war schon schwer in Ordnung und kann so weitergehen. Ich hoffe, es geht auch so weiter."

ligaportal.at: Die Neuzugänge haben sich als Glücksgriffe erwiesen....

Christian Schmid: "Naja, wenn man bedenkt, wo Daniel Hofer oder ein Martin Six schon gespielt haben, dann ist das jetzt nicht besonders verwunderlich, dass diese beiden hervorgestochen sind. Das war ein guter Herbst, auch für die beiden, aber eben auch für die anderen Spieler."

ligaportal.at: Ist da überhaupt Transferaktivität notwendig?

Christian Schmid: "Ich wüsste nicht, wo wir uns verstärken sollten. Viel wird nicht passieren. So viel kann ich sagen. Aber man weiß ja nie, was einem unterkommt in der Transferzeit."

ligaportal.at: Wird es im Frühjahr weiter FC Hollywood geben, viele Tore, viele Gegentore?

Christian Schmid: "Das ist ja nicht so gewollt, sondern ergibt sich einfach durch unsere sehr offensiv agierenden Spieler. Es macht Spaß, bei uns auf den Fußballplatz zu kommen. Das ist ja auch das Ziel."

ligaportal.at: Apropos Ziel: Wo soll die Reise im Frühjahr hingehen?

Christian Schmid: "Ich denke, wenn wir dort anschließen können, wo wir im Herbst aufgehört haben, passt es gut und wir wären mit einem vierten Platz auch sehr zufrieden. Aber einmal schauen. Vielleicht geht ja auch noch mehr. Der Meistertitel wird sich natürlich nicht ausgehen, aber ein zweiter Platz hätte schon seinen Reiz, auch wenn dafür Gleisdorf stark schwächeln müsste. Jetzt werden wir uns einmal gut vorbereiten und dann Gas geben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.