Irdning baut auf gute Vorbereitung und Jakob Schnabl

altDer ATV meinhaus Irdning beendete die Hinrunde der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem letzten Tabellenplatz. Lange hatte der FC Großklein die Rote Laterne in der Hand, doch letztlich mussten dennoch die Ennstaler den ungeliebten Rang einnehmen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter-Stellvertreter Gernot Eingang. Wir wollten unter anderem wissen, warum es nicht so klappen wollte, wie sich die Irdninger das vorgestellt hatten. 

ligaportal.at: Irdning überwintert ganz unten: Wie konnte das passieren?

Gernot Eingang: "Das passiert dann, wenn es nicht läuft. Dann schießt du keine Tore, die du sonst blind machst, bekommst Tore, die sonst nie bekommst. Das ist zwar eine Art Phrase, aber die trifft zu 100 Prozent zu."

ligaportal.at: Ihr habt aber auch einen Trainerwechsel vorgenommen....

Gernot Eingang: "Ja, das haben wir. Wir mussten die Reißleine ziehen. Wir hoffen, dass es am Ende der Saison die richtige Entscheidung war. Solche Situationen sind nie leicht."

ligaportal.at: Habt ihr euch auch mit dem Spielermaterial verschätzt? Immerhin stand der Meistertitel in der Oberliga erst am letzten Spieltag fest?

Gernot Eingang: "Nein! Wir haben uns ja verstärkt, aber es sind Verletzungen dazugekommen und dann wird es mit einem ohnehin schon kleinen Kader eben eng. Das ist bei uns leider so."

ligaportal.at: Wird es jetzt Veränderungen geben? Jakob Schnabl kehrt zurück?

Gernot Eingang: "Jawohl, Jakob Schnabl kehrt Gott sei Dank zurück. Er wird uns sicher nach vorne werfen. Da bin ich mir ganz sicher. Aber wir werden sich noch den einen oder anderen Spieler holen. Wer es sein wird, möchte ich aber noch nicht sagen. Wichtig ist einmal, dass wir für vorne etwas gemacht haben. Jakob hat vor seinem Auslandsaufenthalt schon getroffen. Warum soll er das jetzt nicht wieder tun."

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die Rückrunde aus? 

Gernot Eingang: "Für uns hat sich nichts verändert. Vor der Saison war der Klassenerhalt das Ziel und jetzt ist es noch immer so. Wir werden eine gute Vorbereitung spielen, werden aber auch viel auf dem Kunstrasen trainieren müssen, nehme ich an. Der ist jedenfalls gebucht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.