Deutschlandsberg hat mit Weiz Rechnung offen

altDer DSC FMZ+salto Deutschlandsberg beendete die Hinrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem dritten Tabellenplatz. Darauf können die Südweststeirer stolz sein. Man spielte einen starken Herbst. ligaportal.at wollte an dieser Stelle wissen, was das Rezept war. Deswegen sprachen wir mit Claudio Lipp. Der Offensivspieler stand uns für ein Interview zur Verfügung und beantwortete uns Fragen zur Winterpause und Co. 

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Claudio Lipp: "Ja, ich muss sagen im Großen und Ganzen können wir wirklich zufrieden mit unseren Leistungen sein. Wir hatten zwar 2 Spiele, wo wir wirklich schlecht waren, aber sonst waren unsere Leistungen ziemlich überzeugend und der 3. Platz ist vollkommen verdient."

ligaportal.at: Was war gut, was war schlecht?

Claudio Lipp: "Also zuerst die schlechten Dinge: Da war natürlich das erste Meisterschaftsspiel gegen Weiz und dann das Spiel gegen Frohnleiten. Zu den guten Dinge zähle ich, dass wir sehr konstant gespielt haben, immer unsere Leistung brachten und dass wir zu hause richtig stark waren. Mein persönliches Highlight war natürlich das 6:0 gegen Wildon."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Winterpause?

Claudio Lipp: "Da ich ja noch studiere, habe ich heuer leider keine Zeit für Urlaub, aber im Allgemeinen nutze und genieße ich die freie Zeit mit meinen Freunden und meiner Freundin."

ligaportal.at: Wann geht das Training wieder los?

Claudio Lipp: "Am Dienstag geht es wieder los."

ligaportal.at: Wie hältst du dich fit?

Claudio Lipp: "Ich habe ungefähr 9 Tage Pause gemacht und dann wieder mit dem Lauftraining angefangen. Nebenbei war ich noch im Fitnessstudio und habe mit Freunden immer wieder in der Halle gespielt."

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die Rückrunde aus?

Claudio Lipp: "Ich denke das Hauptziel ist sicher, dass wir den Tabellenplatz halten und die eigentlich gute Saison auch als solche beenden."

ligaportal.at: Was ist noch drin?

Claudio Lipp: "Sicher ist der Abstand zu Weiz schon relativ groß , aber im Fußball ist alles möglich. Wir haben ja noch eine "kleine Rechnung" mit Weiz offen, also wollen wir uns natürlich im ersten Spiel des Frühjahres für das 0:6 revanchieren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.