Entwarnung! Weiz-Spielmacher Sahbegovic "nur" verletzt

altSchon von vielen Seiten wurde die Redaktion von ligaportal.at Steiermark gefragt, was mit Amel Sahbegovic vom SC Sparkasse ELIN Weiz passiert ist, weil in noch keinem Testspiel des Tabellenführers der Steirerliga aufgelaufen ist. In Anbetracht der Transferzeit wurde der Fokus auch unsererseits auf die Neuzugänge beim Herbstmeister gelegt. An dieser Stelle können wir bzw. der Verein Entwarnung geben. Der Spielmacher ist entgegen Gerüchten, dass er heimlich und still den Klub gewechselt hat, nach wie vor Spieler der Oststeirer, laboriert allerdings an einer Verletzung. Wir haben alle Infos für euch. 

Bitterer Muskelfasserriss

Sahbegovic leidet an einem Muskelfaserriss in der Wade, was herkömmliches Fußballtraining unmöglich macht. "Es ist halt bitter, weil die Mannschaft schon lange im normalen Training ist, ich aber leider nur Laufen kann. Und nein, ich habe den Verein nicht gewechselt", erklärt er. Auch beim gestrigen Test gegen Sturm war "Bego" nicht mit dabei und wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, steht in den Sternen. Zugezogen hat sich der Edelzangler die Verletzung schon im Herbst. "Aber in der Pause merkst du so etwas ja nicht, weil die Belastung nicht so da ist. Dann habe ich zu früh wieder mit den Einheiten begonnen und das war ein Fehler." 

Hoffnung auf baldige Rückkehr

Sahbegovic hofft jetzt, dass er nächste oder übernächste Woche wieder ins Training einsteigen kann. "Das wäre der Plan. Ich habe noch einen Termin beim Physiotherapeuten und dann weiß ich Genaueres." Fakt ist, dass die Konkurrenz im Kader der Weizer alles andere als schlecht ist und Sahbegovic trotz seiner Qualitäten wieder gehörig Gas geben wird müssen, um auch den Weg zurück in die Stammelf für die im März beginnende Meisterschaft zu finden. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden, sollte es etwas Neues geben. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.