Testspiel-Update: Frohnleiten verliert, klare Siege für Gleinstätten und Leoben

testspieleAm Freitagabend wurde wieder fleißig getestet. Auch drei steirische Landesligisten waren im Einsatz. Den Beginn machte der SV MM Karton Frohnleiten, der gegen den Oberligisten SVA Kindberg antrat. Die Frohnleitener taten sich schwer und mussten sich am Ende auch mit 2:3 geschlagen geben. Allerdings musste Trainer Ewald Ratschnig auf einige wichtige Spieler wie Manfred Mandl und Co. verzichten. Wie sich die übrigen Steirerligisten, DSV Leoben und SV Tondach Gleinstätten, geschlagen haben, lest ihr hier. 

Gleinstätten und Leoben mit klaren Siegen

Die Gleinstättener testeten gegen den GAC aus der 1. Klasse Mitte A. In Weinzödl fand das Spiel vor über 100 interessierten Zuschauern statt. Am Ende setzte sich der Favorit aus der Landesliga glatt mit 4:0 durch und ließ demnach gegen den mit einigen ehemaligen Regional- und Landesligakickern sowie Ex-Profis gespickten GAC nichts anbrennen. 

Am Leobener Tivoli testete der DSV Leoben auf dem Kunstrasen gegen Unterligist Übelbach. Die Donawitzer präsentierten sich stark und setzten sich gegen den Underdog auch klar mit 5:0 durch. Nur in der ersten Halbzeit konnten die Übelbacher halbwegs mithalten. Da stand es 1:0 für Leoben. Im zweiten Durchgang geigten die Obersteirer aber auf und gewannen klar. 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.