Frohnleiten: kleiner Kader, große Sorgen?

altin der Wintertransferzeit hat sich der SV MM Karton Frohnleiten aus der steirischen Sparkassen Landesliga zurückgehalten. Sascha Bucher und Jakob Urlep wurden verpflichteten, im Vergleich zum Sommer also keine allzu großen Namen, dafür aber Spieler mit noch gehörig Potential. Am gestrigen Freitag absolvierten die Frohnleitener wieder einen Test, mussten sich gegen Kindberg aber mit 2:3 geschlagen geben. Am Rande des Tests sprach ligaportal.at mit Sektionsleiter Johannes Eibisberger. Er stand uns für ein paar Fragen zur Vorbereitung, aber auch zu den Transfers zur Verfügung. 

ligaportal.at: Ihr habt den Test gegen Kindberg verloren - ein Beinbruch?

Johannes Eibisberger: "Ich denke nicht. Wir waren ja auch nicht vollzählig und überbewerten darf man Testspiele auch nicht. Wichtig ist, dass wir ab März voll da sind. Das ist immer die größte Herausforderung."

ligaportal.at: Herausforderung?

Johannes Eibisberger: "Unser Kader ist nicht der größte. Wenn da Verletzungen oder Sperren dazugekommen, könnte es fatal werden. Das will ich natürlich nicht hoffen, aber es kann im Fußball schnell gehen."

ligaportal.at: Mit Jan Kerschbaum hat sich ein Spieler schon ärger verletzt, oder?

Johannes Eibisberger: "Ja, genau! Wir wissen noch nicht, ob er operiert werden muss. Er war jedenfalls am Sprung in die Grundaufstellung. Er ist ein guter junger Spieler. Die Verletzung im Knie war natürlich war wieder sehr wichtig."

ligaportal.at: Wie zufrieden seid ihr mit der Vorbereitung?

Johannes Eibisberger: "Ich muss nicht zufrieden sein, der Trainer muss es sein. Ich kann nur sagen, dass die Burschen trotz der widrigen Umstände, die bei allen Vereinen mehr oder weniger gleich sind, wirklich Gas geben und sich nichts anmerken lassen. Ich denke, man darf zufrieden sein."

ligaportal.at: Und wie sieht es mit den Neuzugängen aus?

Johannes Eibisberger: "Naja, wir haben im Sommer für die Transferkracher gesorgt. Das muss nicht immer so sein und daher haben wir uns jetzt nach guten jungen Spielern mit Potential umgeschaut."

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele im Frühjahr aus?

Johannes Eibisberger: "Wichtig wäre es, gut in die Rückrunde hineinzustarten, um nicht unter Druck zu geraten. Wenn wir die derzeitige Position halten, wäre das natürlich klasse."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.