Testspiel-Update: Überraschungen und Debakel

altAm Samstagnachmittag wurde wieder fleißigst getestet. Die halbe Landesliga war im Testspieleinsatz. ligaportal.at hat alle Infos zu den Vorbereitungspartien. Wir haben uns die Spiele genauer angeschaut und geben euch wie bereits bekannt einen Überblick. Eines vorweg: Es gab die eine oder andere Überraschung, negativer  und positiver Natur. 

 

Niederlage und Debakel

Der ASK Sparkasse Voitsberg testete in Zeltweg gegen den Oberligsten Zeltweg. Am Ende war für die Weststeirer nichts zu holen. Das Spiel endete mit einem 2:0-Erfolg für die Obersteirer. Der Hausherren-Goalie hielt sogar einen Elfmeter gegen Markus Pehsl. Der SC Sparkasse ELIN Weiz testete am Samstagnachmittag im Rahmen seines Trainingslagers in Schielleiten gegen Hartberg aus der Ersten Liga. Nach einer harten Trainingswoche gab es eine herbe Niederlage. Das Spiel endete mit einem 1:9-Debakel. Letztlich ist das Ergebnis wesentlich zu hoch ausgefallen. 

Gleinstätten mit Doppeltest

Im Vergleich Steiermark gegen Burgenland setzte sich der SC Raika Fürstenfeld gegen Pinkafeld mit 5:2 durch. Die Thermenhauptstädter präsentierten sich von einer sehr starken Seite. Ein Hammerprogramm hat der SV Tondach Gleinstätten hinter sich. Am Freitag ging es gegen den GAC zur Sache, am Samstag gegen St. Veit aus der Unterliga West. Die Truppe von Trainer Udo Kleindienst zollte diesem Programm Tribut und setzte sich nur knapp mit 2:1 durch. Einen klaren Sieg feierte dafür der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Die Südweststeirer gewannen gegen Andritz aus der Oberliga Mitte-West mit 3:0. Ein Achtungserfolg gelang den Heiligenkreuzern gegen Allerheiligen aus der Regionalliga Mitte. Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gewann knapp aber doch mit 1:0. Bernard Suker und damit der Neuzugang durfte jubeln. 

Siege für Irdning und Liezen

Jeweils Siege mit vier Toren gab es für den SC Knauf Liezen und den ATV meinhaus Irdning. Liezen gewann gegen Oberligist Rottenmann mit 4:0, Irdning gegen Stainach aus der Unterliga Nord A mit 4:1. Beiderseits trafen Neuzugänge. Geschlagen geben musste sich der USV Gnas gegen Jennersdorf aus dem Burgenland. 1:2 hieß es nach 90 Minuten. Gewinnen durfte dafür der FC Dieselkino Großklein gegen Oberligist Frauental. In einer engen Partie gewannen die Südsteirer mit 3:2. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.