Testspiel-Update: Tore, Tore, Tore

altAm Samstagnachmittag wurde auf den steirischen Kunstrasenplätzen wieder fleißig getestet. Fast die ganze steirische Sparkassen Landesliga war im Einsatz. Auf ligaportal.at erfahrt ihr alle Neuigkeiten zu den Partien. Eines vorweg: Es gab an diesem Tag sehr viele Tore zu sehen. 

 

 

Sieg und Niederlage gegen Oberligisten

Eine Niederlaqe musste der SC Knauf Liezen im Test mit Oberligist Bruck an der Mur einstecken. Die Liezener taten sich und so führten die Brucker nach 65 Minuten in Stainach mit 4:1. Die Ennstaler gaben aber nicht auf und kamen durch Tore von Heinrich Wallner und Daniel Habeler zumindest noch auf 3:4 heran. Keine Probleme hatte der FC Jerich International Gleisdorf mit dem Oberligisten aus Andritz. Johannes Driesner, Mario Kreimer und Denis Zilavec sorgten für die Tore beim 3:0-Erfolg. 

Kantersieg für Frohnleiten

Verloren hat dafür der DSV Leoben gegen die KSV Amateure aus der Regionalliga Mitte. Die Kapfenberger setzten sich auf dem eigenen Kunstrasen glatt mit 3:0 durch. Leoben hielt gut mit, aber der Sieg der Heimischen war verdient. Gewonnen hat der SV Tondach Gleinstätten gegen Strass aus der Oberilga Mitte-West. Markus Reinegger und David Gräfischer sorgten für die Treffer beim 2:0-Sieg. Einen Kantersieg feierte der SV MM Karton Frohnleiten am Samstag gegen Unterligist Köflach. Die Frohnleitener setzten sich in Lankowitz glatt mit 9:1 durch. Oliver Wohlmuth mit drei Toren, Dominik Traxler, Thomas Zankl, Gernot Kraut, Dominic Hassler mit zwei Toren und Sebastian Knaus sorgten für den Erfolg. 

Auch Weiz in Torlaune

Einen ähnlich hohen Sieg feierte der Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Kukmirn. In Schielleiten setzten sich die Mannen von Trainer Uwe Hölzl mit 8:0 durch. Neuzugang Matthias Prödl traf im Doppelpack genauso wie Fabian Harrer. Weiters netzten Lukas Strobl, Kevin Hacker und Christian Ilic. Nur knapp verloren hat der SC Raika Fürstenfeld in Fürstenfeld gegen Regionalligist Lafnitz. Die Fürstenfelder führten durch Tore von Georg Voit und Michael Wallner sogar zwei Mal, mussten mit 2:3 aber erst als Verlierer vom Platz. ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg ließ gegen Kainbach-Hönigtal aus der Unterliga Mitte nichts anbrennen. Ein starker Jürgen Hiden steuerte beim 5:1-Sieg drei Tore bei. Einen 3:1-Sieg durfte der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen USV Mettersdorf bejubeln. Florian Eibinger, Peter Roschitz und Philip Leitinger waren erfolgreich.

Irdning verliert klar

Einen 4:1-Erfolg feierte der FC Diesel Kino Großklein gegen Unterligist St. Veit. Vier verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. ATV meinhaus Irdning musste sich gegen Bad Ischl glatt mit 0:3 geschlagen geben. Die Irdninger, die harte Trainings hinter sich haben, wirkten müde. Nichts anbrennen ließ der TUS Teschl Heiligenkreuz gegen Thal. 4:1 ließ man dem Oberligisten keine Chance. Dabei stand es zur Halbzeit noch 1:1 und erst im zweiten Durchgang drehte der Favorit von Trainer Gerhard Vidovic auf. 

more to come

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.