KSV Amateure haben im Frühjahr viel vor

Die KSV 1919 Amateure aus der Steirerliga beendeten die Hinrunde auf dem zehnten Tabellenplatz. 20 Punkte gab es für die Mannen von Trainer Rene Pitter. Mit dem Abstiegskampf sollten die Jungfalken im Normalfall nichts zu tun haben bzw. haben die Mürztaler alles selbst in der Hand. ligaportal.at fragte dennoch bei Karl Brandl nach, dem Sektionsleiter der Kapfenberger. Außerdem wollten wir wissen, ob er mit der Hinrunde zufrieden ist und wie der Plan in der Winterpause aussieht. 

Ausgeglichene Bilanz

Fünf Siege, fünf Remis und Niederlagen: Das ist die Bilanz der Kapfenberg und damit also völlig ausgeglichen. Auch das Torverhältnis ist fast ausgeglichen. 25 erzielten Toren stehen 24 erhaltene Gegentreffern gegenüber. Die Kapfenberger sind offenbar zufrieden. "Natürlich wäre der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Das ist keine Frage", sagt Sektionsleiter Karl Brandl. "Aber die Bilanz ist schon in Ordnung. Wir sind nicht in Abstiegsgefahr. Das ist in Ordnung. Wir haben jetzt einige Wochen Zeit, um uns gut für die Rückrunge vorzubereiten." Die Bilanz sage alles. "Damit kannst du dann auch nicht ganz vorne mitspielen, ganz klar."

Er bewundere die Konstanz der Deutschlandsberger, die keine einzige Partie verloren haben und, wie er sagt, vollkommen zurecht ganz oben stehen. "Ich denke, der Titel ist dem DSC auch nicht mehr zu nehmen, aber wer weiß, was im Frühjahr passiert. Im Fußball ist alles möglich."

Vollgas im Frühjahr

Bei den Kapfenbergern verläuft die Pause so wie jedes Jahr. So gut wie möglich wird nach dem Trainingsplan der Profis trainiert. Dementsprechend zuversichtlich blickt Brandl auch dem Frühjahr entgegen. "Natürlich ist die Winterpause für die Burschen anstrengend, aber sie werden dann das ganze Jahr davon zehren und vor allem in der Rückrunde dort noch Gas geben können, wo andere Teams das vielleicht nicht können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.