Leoben startete ohne Kerek in die Vorbereitung

Eines vorweg: Der Übergang vom alten Vorstand zum neuen Vorstand ist auf Schiene. Mit Jahreswechsel hat Kurator Wilfried Gröbminger die Geschäfte des DSV Leoben in der steirischen Fußball-Landesliga von Gabor Heinemann vereinbarungsgemäß übernommen. Indes haben aber auch die Fußballer (wieder) ihre Arbeit aufgenommen und bereiten sich auf das Frühjahr vor. 

Richtung Zukunft

Zum neuen Vorstand: Es liegt nun an Gröblinger, bis zu der außerordentlichen Generalversammlung, die noch in diesem Jänner stattfinden wird, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Aus Vereinskreisen ist zu hören, dass es dahingehend gut ausschaut. Sogar der eine oder andere prominente und einflussreiche Mann dürfte im Boot sein.

Kerek verlässt Leoben

Während die Nachwuchsteams bei diversen Futsal- und Hallenfußballturnieren mit vollem Einsatz um Turniersiege kämpfen, hat die Kampfmannschaft mit dem Training am 12. Jänner begonnen. Seit Dienstag bittet Trainer Gregor Pötscher seine Jungs also wieder mehrmals pro Woche zum Training. Kader-Veränderungen sind bis dato noch nicht bekannt, bis auf einen, wobei es wohl nicht bei einem bleiben wird. Der ungarische Stürmer Norbert Kerek hat den Verein bereits verlassen, ein neuer Arbeitgeber ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: u.a. DSV Leoben

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.