Gratkorn baut auf Rückkehrer und Positiv-Lauf

Dem FC Styria Print Gratkorn aus der steirischen Landesliga steht ein herausforderungsvolles Frühjahr ins Haus. Als Tabellenvorletzter mit nur sieben Punkten auf dem Konto hilft dem Klub aus dem Norden von Graz wohl nur noch eine Siegesserie. Dementsprechend wichtig werden wohl Kaderveränderungen sein, die auch vorgenommen wurde. Drei Spieler wurden verpflichtet, drei abgegeben. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Sektionsleiter der Gratkorner, mit Michael Bretterklieber.

Adin Hodzic, Kian Kadkhodaei und Matthias Götzinger werden im Frühjahr das Dress des FC Gratkorn tragen. Damit holte man zwei Ex-Gratkorner zurück ins Boot. "Kian und Matthias kennen den Verein. Das kann wichtig sein", so Sektionsleiter Michael Bretterklieber. Götzinger spielte seinerzeit sogar schon in der Ersten Liga und soll mit seiner Erfahrung den Kasten des Teams sauber halten. Mit Kadkhodaei kehrt ein Mann an die alte Wirkungsstätte zurück, der zuletzt in Frohnleiten dem Runden Leder hinterhergejagt war. Auch er hat einiges an Erfahrung, die er in Gratkorn ausspielen soll. Der dritte Neue spielte zuletzt beim FC Lankowitz in der Oberliga Mitte-West. Wie Kadkhodaei ist auch Hodzic Verteidiger, die Problemstelle der Gratkorner im Herbst. "Wir haben auf jeden Fall unsere Schwachstelle in Angriff genommen und glauben, mit diesen Spielern den besten Griff getan zu haben." Verlassen werden die Gratkorner dafür Anes Podunavac (Allhau), Benjamin Mesic und Szabolcs Szabo (auch Burgenland). 

Bretterklieber erwartet eine schwierige Rückrunde. "Wir haben keine andere Wahl, als zu gewinnen", so der Funktionär. "Remis bringen uns nicht weiter." Entscheiden würden dann aber wahrscheinlich die direkten Duelle gegen Liezen, St. Anna und Co.. "Wir sind aber auf jeden Fall bereit." Ob das Transferprogramm bereits völlig abgeschlossen ist, wird sich zeigen. "Es könnte sich noch etwas ergeben, aber der Stamm steht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.