Testspiel-Update - Landesliga: Stressiger Samstag

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Viele Tore

St. Anna testete am Samstag gegen St. Veit/Vogau aus der Unterliga West. Der Landesligist gewann glatt mit 5:1. Marko Guja sorgte für drei Tore. Die KSV Amateure testeten gegen die SKN Juniors. Die Obersteirer konnten sich mit 4:2 durchsetzen. Zur Pause führten die Kapfenberger mit 2:1, wechselten im Verlauf der Partie ordentlich durch und siegten verdient. Der SV Lebring testete gegen Oberligist Werndorf. Die Lebringer setzten sich mit 4:2 durch, auch wenn Werndorf zwischenzeitlich tatsächlich auf 2:2 ausgleichen konnte. Einen Kantersieg fuhr der FC Gleisdorf ein. Die Oststeirer testeten gegen Eichkögl und schossen den Unterligisten mit 8:1 vom Platz. Zur Pause führten die Gleisdorfer bereits mit 7:0. Einen klaren 5:1-Sieg feierte auch der FC Zeltweg gegen Oberligist Rottenmann. Die Zeltweger spielten stark.

Der DSC testete gegen die WAC Amateure und musste sich knapp aber doch geschlagen geben. 1:2 endete das Spiel gegen den Regionalligisten. Voitsberg bestritt einen Test gegen Oberligist Gralla. Die Weststeirer taten sich schwer, konnten sich letztlich aber doch mit 1:0 durchsetzen. Markus Pehsl traf für den ASK. 1:1 endete das Spiel zwischen dem USV Gnas und Draßmarkt. Zwar gingen die Gnaser in Führung, doch sie bekamen den Erfolg nicht über die Zeit. Daniel Zimmermann traf für den Landesligisten. 

Gleich neun Tore fielen im Test zwischen Liezen und Bad Goiserin. Die Liezener behielten die Oberhand. Das Spiel endete 6:3 für die abstiegsbedrohten Ennstaler, die sich stark präsentieren. Jeweils drei Tore von Marijan Blazevic und Daniel Udvardi ergaben den klaren Sieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.