Gleichenberg zündet Transferbombe: Ex-Sturm-Kicker kommt

Der Transferkarussell im steirischen Unterhaus dreht sich bereits in Höchstgeschwindigkeit. Bevor die Transferzeit offiziell begonnen hat, gibt es bereits echte Kracher-Transfers. Nun sorgte Bad Gleichenberg für eine gezündete Bombe. Die Gleichenberger sicherten sich die Dienste von zwei Profis und setzen damit wohl ein deutliches Zeichen, in welche Richtung es in der kommenden Saison in der Landesliga gehen soll. ligaportal.at hat alle Infos. 

Kein Geringerer als Leonhard Kaufmann wechselt zu den Gleichenbergern, wo mit Georg Kaufmann sein Bruder als Co-Trainer arbeitet. Kaufmann spielte in seiner Karriere unter anderem bei Sturm Graz, Austria Salzburg und sogar bei Energie Cottbus in Deutschland. Jetzt wird er Gleichenberg verstärken. Neben Kaufmann unterschrieb Philipp Wendler bei den Thermenstädtern. Wendler kickte zuletzt beim Kapfenberger SV in der Ersten Liga und jetzt an der Seite eines ehemaligen Kollegen, nämlich Michael Hochleitner. Von den Gleichenbergern verabschiedet hat sich dafür Patrick Berger, der die Gleichenberger vor einem Jahr mit seinen Toren in die Landesliga geschossen hatte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.