Leoben startet mit drei Neuen in die Rückrunde

Der DSV Leoben spielt bisher eigentlich eine ganz ordentliche Saison. In 15 Partien konnte die Truppe von Jürgen Auffinger satte 24 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der steirischen Landesliga auf dem sicheren siebenten Platz. Da sowohl nach oben als auch nach unten hin nicht mehr allzu viel passieren sollte, haben sich die Verantwortlichen auch auf dem Transfermarkt vornehm zurückgehalten.

Von Amerika zum DSV

Drei Spieler sind aber dennoch neu. Von Zeltweg konnte Mittelfeldspieler Matthias Waldhuber verpflichtet werden, von Frohnleiten wurde Verteidiger Mark Schranz zurückgeholt und fürs Tor konnte man sich die Rechte von Alexander Tiesenhausen (Kainbach) sichern. Tiesenhausen spielte im Alter von 17 bereits eine Partie für Bad Aussee in der Regionalliga. In den vergangenen vier Jahren war er dann zum Studium in Amerika und spielte dort in der College Liga. 

Einzig die Verpflichtung eines Stürmers ist nicht gelungen. Das ist natürlich um so bitterer, da Torjäger Oliver Wohlmuth mit einer Verletzung die gesamte Rückrunde ausfallen wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.