1:0! Liezens Haynie entscheidet Spiel gegen Heiligenkreuz im Fallen (mit Fotos)

altaltAuch im zweiten Spiel in der Rückrunde in der steirischen Sparkassen Landesliga muss sich TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen geschlagen geben. Diesmal verlor die Mannschaft von Trainer Hannes Thier gegen den SC Knauf Liezen vor eigenem Publikum mit 0:1. Das Goldtor für die Gäste aus dem Ennstal erzielte Daniel Haynie in der zweiten Halbzeit. Heiligenkreuz droht jetzt die Abstiegszone. Der Sieger der morgigen Partie zwischen Kindberg und Anger überholt die Südsteirer. 

Keine Tore in Halbzeit 1

zu den Fotos

Das Spiel beginnt flott. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Nur der tiefe Boden macht es den Spielern sehr oft sehr schwierig den Ball zu kontrollieren. Es ist eine ausgeglichene Partie, richtig gefährlich kann aber weder Heiligenkreuz noch Liezen werden. Nach einer Viertelstunde versuchen sich die Gäste mit dem einen oder anderen Weitschuss, die allerrdings nichts einbringe. In der 20. Minute liegt den Hausherren der Torschrei auf den Lippen. Nach perfekter Vorlage kommt Jure Jevsenak am langen Eck ganz allein zum Ball, bringt das Leder aber nicht an Goalie Dragan Micic vorbei ins Tor. Der Schlussmann blieb lange stehen und reagierte blendend. In Folge werden auch Liezener zwei Mal gefährlich, bringen das Leder aber auch nicht im Tor unter. In der 35. Minute hat Heiligenkreuz den nächsten Sitzer, doch das Leder rollte an der rechten Stange vorbei. Auch in der 40. Minute eine Großchance für die Gastgeber, doch das Leder will einfach nicht ins Tor. Kurz darauf geht es dann in die Pause. 

zu den Fotos

Haynie mit 1:0

Liezen findet besser in die zweite Halbzeit und spielt auch sogleich nach vorne. Nach einer vergebenen Chance ist es 57. Minute aber so weit. Nach toller Vorarbeit von Neuzugang Michael Schwaiger drückt Daniel Haynie das Leder im Fallen über die Linie. Mit der Führung im Rücken tut sich Liezen dann leicht. Man verwaltet die Führung, Chancen sind jetzt da und dort Mangelware. In der Schlussphase riskiert der Aufsteiger dann immer mehr und wirft ab der 80. Minute alles nach vorne. Man drückt auf den Ausgleichstreffer, doch er will nicht fallen. In der Schlussminute wird hektisch und Heiligenkreuz-Neuzugang Dominik Messer lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Er sieht dafür die Rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. Augenblicke darauf ist das Spiel aber ohnehin, die Karte hat also keinen weiteren Einfluss - außer dass Messer auf jeden Fall nächste Woche fehlt. 

Christian Schmid (Sektionsleiter Heiligenkreuz): "Wenn wir unsere Chancen nutzen, ist die Partie womöglich zur Pause entschieden. So stehen wir wieder ohne Punkte da. Das ist bitter."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl 

zu den Fotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.