Voitsberg kann Höhenflug von Wildon stoppen - 2:0-Heimsieg!

 

voitsberg askwildon svIn der 22. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga trafen der ASK Voitsberg und der SV Wildon aufeinander. Die Heimischen konnten bereits in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Patrick Hausegger in Führung gehen, das 2:0 besorgte nach der Pause Michael Grischenig. Wildon konnte nur selten gefährlich vors Tor kommen und so musste man ohne Punkte die Heimreise antreten und sich nach drei siegreichen Runden erstmals wieder geschlagen geben.

Voitsberg gibt ordentlich Gas

Schon die ersten Minuten der Partie zwischen Voitsberg und Wildon haben es in sich, denn die Heimischen zeigen gleich von Beginn an, wer der Herr im Haus ist, Wildon kann ein Mal noch auf der Linie retten, die zweite Großchacnce in der Anfangsphase vergibt Patrick Hausegger. Doch in der 27. Minute lässt sich Hausegger die Chance nicht mehr entgehen, er stellt auf 1:0 für Voitsberg, einen Freistoß bringt er genau im Kreuzeck unter. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ist die Heimmannschaft sicherlich etwas gefährlicher als Wildon, es geht mit dem knappen Eintorevorsprung in die Kabinen.

Amerhauser-Elf fehlt nach dem Sieg ein Punkt auf den ersten Platz

Nach dem Seitenwechsel merkt man Wildon zwar an, dass man unbedingt den Ausgleich erzielen will, aber auch Voitsberg lässt nichts unversucht, um das wichtige und wohl vorentscheidende zweite Tor zu schießen. Michael Grischenig vergibt dann eine Viertelstunde vor Schluss die Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen. Ähnlich wie Patrick Hausegger lässt er sich beim zweiten Mal dann aber nicht lange bitten und kann nach einem herrlichen Pass von Julian Brandstätter einnetzen, der zweite Treffer in der 81. Minute die Entscheidung in dieser Partie. Mit dem 2:0 kann sich Voitsberg zwei wichtige Punkte sichern, zwar liegt die Elf von Trainer Martin Amerhauser nur auf dem vierten Rang, auf Platz eins fehlt allerdings nur ein Zähler, die Saison könnte nicht spannender verlaufen.

Heimo Blümel (Sektionsleiter ASK Voitsberg): "Es war eine tadellose Leistung von der gesamten Mannschaft, wir haben von Beginn an das Spiel gemacht. Wildon konnte im Grunde nie wirklich gefährlich vors Tor kommen."

Bester Spieler: Jürgen Hiden (ST)

Bernd Kovacic (Trainer SV Wildon): "Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen, wir hatten auch gute Möglichkeiten, die wir aber ausgelassen haben. Voitsberg hingegen war hauptsächlich durch Standards gefährlich. Leider ist unsere Siegesserie jetzt zu Ende gegangen."

Bester Spieler: Jakob Karl (IV)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.