Kämpfende Leobener knacken Frohnleiten (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es im Donawitzer Fußballstadion in der zweiten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SV MM Karton Frohnleiten. Am Ende setzten sich die Hausherren knapp aber doch durch Tore von Stefan Thomas Strohmaier und Florian Wurzinger mit 2:1 durch. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Oliver Wohlmuth. Damit antworten die Leobener auf das 0:4 von vor einer Woche in Gleisdorf. 

Schnelle Führung für Leoben

zu den Fotos

Das Spiel beginnt verhalten. Zu Beginn tasten sich die beiden Teams ab. Frohnleiten hat zwar etwas mehr vom Spiel, aber zwingend vor das Tor kommt man nicht. Nach fünf Minuten gelingt das aber den Leobenern. Ein langer  Pass aus der Mitte über 15 Meter erreicht den ungedeckten Stefan Thomas Strohmaier und der schiebt zum 1:0 ein. Wer hätte sich das gedacht. Das Team, das vorige Woche in Gleisdorf glatt mit 0:4 verloren hat, führt gegen das Team, das vorige Woche mit 5:0 gewonnen hatte. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren dann auch leicht und wollen nachlegen. Das gelingt allerdings nicht. Frohnleiten hat das Spiel im Griff. Man setzt den Gegner unter Druck, aber bis zum Ausgleich dauert es eine Weile. Erst in Minute 32 ist es passiert. Es gibt Elfmeter und Oliver Wohlmuth verwandlet - eine harte Entscheidung des Schiedsrichter. Das Foul war wohl vor dem Strafraum begangen worden. In Folge gibt es auf beiden Seiten einige Gelbe Karten, bevor es in mit dem 1:1 auch in die Pause geht. 

Kopfball entscheidet Partie

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum eine zerfahrene Partie. Frohnleiten versucht die Partie weiter im Griff zu halten, aber Leoben wird immer aktiver. Die Gastgeber merken, dass heute noch etwas gehen kann. Das würde die Niederlage zum Auftakt vergessen machen. Mit genau dem Einsatz tritt man auch auf. Schönheitspreis gibt es heute zwar keinen, aber in der 81. Minute ist es tatsächlich passiert. Nach einem Eckball trifft Florian Wurzinger mit dem Kopf zum 2:1 für die Obersteirer. Frohnleiten wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt dabei. Leoben gewinnt. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir haben gewusst, dass die Trauben in Leoben hochhängen und genau so war es auch. Schade, dass wir verloren haben. Es wäre viel mehr drin gewesen."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.