Punkteteilung bei Aufsteiger-Duell

altaltAm Samstagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Aufsteiger-Duell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem USV Gnas. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hausherren gingen durch Daniel Weber sehr früh in Führung, mussten aber noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich durch Matthias Schadler hinnehmen. Großkleins Christian Tschermanek sah in der Schlussphase der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte. Das Remis dürfte am Ende wohl das gerecht Ergebnis sein. Auch können beide Klubs wohl ganz gut damit leben. 

Blitzstart der Hausherren

Der Sekundenzeiger hat im Stadion Großklein noch keine ganze Runde gedreht, steht es 1:0 für die Gastgeber. Daniel Weber sorgt für die Führung und schockt die Gäste aus Gnas. Das war so nicht geplant, dachten sich wohl die Gnaser, die sich allerdings nicht sonderlich davon beeindrucken ließen. Zwar spielt Großklein mit der Führung im Rücken weiter nach vorne, aber zwingende Torchancen kommen dabei zunächst nicht mehr heraus. Da machen es die Gäste besser. In der 24. Minute nutzt Matthias Schadler einen Fehler in der Großkleiner Hintermannschaft und stellt auf 1:1. In Folge plätschert das Match so dahin und keines der beiden Teams kann das Spiel an sich reißen. So vergeht die erste Halbzeit ohne weitere Tore. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharaker. Großklein hat jetzt zwar etwas mehr vom Spiel, aber ein zweites Tor geilngt auch aufgrund mangelnder Chancen nicht. Dann wird auch Gnas wieder aktiver, kann aber genausowenig Chancen herausspielen. So bekommt das Publikum Mittelfeldgeplänkel zu sehen und es soll auch beim Remis bleiben. Er in der Schlussphase wird es im Gnas-Strafraum noch zwei Mal brandgefährlich, doch Tore gibt es nicht mehr.  In der 92. Minute sieht Christian Tschermanek die Gelb-Rote Karte. Am Endergebnis endet der Ausschluss auf Seiten der Großkleiner aber nichts mehr. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Wir sind leider noch nicht ganz in der Liga angekommen. Wenn du so früh führst, musst du einfach mehr daraus machen. Das ist uns leider nicht gelungen und so geht das Remis in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.